Backstage
David Gray, David Gray BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

News

31.07.2009

Das neue Album erscheint im September

David Gray, Das neue Album erscheint im September

David Gray ist ein Rekordbrecher: Sein Sein 1999er Album "White Ladder" war DAS bestverkaufte Album in Irland. Ever. Es regnete unglaubliche 28Mal Platin für das Album und stieß sogar U2 in ihrer Heimat vom Thron. Noch mehr beeindruckende Fakten gefällig? Insgesamz wanderten 12 Millionen Exemplare aller seiner Alben über die Ladentische und mit zwei Ivor Novellos Trophäen, einem Q Award, zwei Brit Award- und einer Grammy-Nominierung schläft es sich ganz bestimmt auch nicht schlecht.

Wer sich fragt: "David Gray...den Namen kenne ich, aber wie hört sich noch mal schnell die Musik an?", dessen Erinnerung  kann mit seinem Hit "Babylon" aufgefrischt werden. Anzuhören und anzuschauen hier.

So viel zur Vergangenheit. Schauen wir aber jetzt in die Zukunft, denn die hält mit David Grays neuem Album "Draw The Line" Gutes für uns bereit. Am 25.09. wird die Platte veröffentlicht und als Gastsänger erwarten uns keine Geringeren als Annie Lennox und Jolie Holland.

Vorab erscheint seine wunderschöne Klavier-Ballade "Fugitive" (dt. Flüchtling), die auch sogleich der Eröffnungs-Song des Albums ist. "Es geht darum, sich nicht vorm Leben, vor sich selbst zu verstecken", erzählt der Singer und Songwriter. "Ich selbst war ein Flüchtling meines Lebens."

Wer sich schon mal ein Bild machen will, wie der Song klingt, sollte hier mal schnell ein Auge und Ohr riskieren.

Wer nicht nur hören, sondern auch lesen will, kann dies im englischen Q Magazine schon mal tun, denn dort gibt es einen tollen Artikel zu David Gray. Bitte hier entlang!


KOMMENTARE

Kommentar speichern