Backstage
David Gray, David Gray BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

News

30.09.2009

Das neue Album "Draw The Line" - Hier vorhören

Das neue Album im Prelistening

David Gray, Das neue Album Draw The Line - Hier vorhören

Am 02.10. ist es so weit: Mit "Draw The Line" erscheint das neue Album von David Gray.

Statt sich auf seinen Lorbeeren auszuruhen, die er sich nach 12 Millionen verkauften Alben redlich verdient hat, machten sie David Gray eher nervös: "Ich hatte einen Lauf, ich hatte eine mit tollen Menschen besetzte Band, aber die kreative Flamme, die seit 1998 und dem Album 'White Ladder' brannte, war erloschen, sie war irgendwie verschwunden. Es musste neue Energie her, neuer Elan, und ich brauchte eine völlig neue Inspiration für das nächste Projekt. Ich war sehr hungrig", erzählt der Sänger und Songwriter.

Mit  dem Song "Draw The Line", der auch namensgebend für das neue Album ist und 2007 entstand, entzündete er die Flamme wieder. Während der nächsten zwei Jahre entstanden haufenweise Songs – viele mit Gastauftritten, wie von Jolie Holland und Annie Lennox, die ebenfalls auf dem Albu mitwirken.

"Draw The Line" ist der warme, frische, ehrliche Sound von David Gray in einem neuen, erfrischenden Gewand. Wiederbelebt, mit mehr Herz und Gefühl, meldet sich der Songschrieber nach vier Jahren endlcih wieder zurück.

Wer Davids Karriere und großen Hits noch ein mal in Bild und Ton Revue passieren lassen will, dürfte in unserer Videorubrik voll auf seine Kosten kommen.

Wer wissen will, wie sich "Draw The Line" anhört, kann hier ins Album reinhören:

 

 

Vorbestellen kann man "Draw The Line" auch schon:

CD kaufen bei:

 

MP3 downloaden bei:


KOMMENTARE

Kommentar speichern