Backstage
Dee Dee Bridgewater BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Facebook

News

24.10.2012

Dee Dee Bridgewater Ende November auf Deutschland-Tournee

Dee Dee Bridgewater, Dee Dee Bridgewater Ende November auf Deutschland-Tournee © Universal Music

Dass Dee Dee Bridgewater ein Energiebündel sonder gleichen ist, weiß jeder, der die Jazzdiva einmal live erlebt hat. Auch mit 62 Jahren eilt sie von einem Auftrittstermin zum anderen. Am 8. Oktober war sie gemeinsam mit Branford Marsalis und Aaron Neville Ehrengast in der altehrwürdigen Carnegie Hall, als das New Orleans Jazz Orchestra dort sein zehnjähriges Jubiläum feierte. Einen Tag später trat sie mit anderen Jazzgrößen (u.a. Joe Lovano, Kenny Barron, Jim Hall, Ron Carter und Roy Haynes) bei einem Benefizkonzert für die “Jazz For Obama”-Kampagne in Manhattan auf. Und am 30. Oktober kehrt sie schon wieder auf die Bühne der Carnegie Hall zurück, diesmal als Gast des klassischen Star-Pianisten Lang Lang. Nur wenig später wird Dee Dee ihre Koffer packen, um auf eine ausgedehnte Europatournee zu gehen, die sie gegen Ende November auch nach Deutschland führen wird.

Am 23. November tritt sie mit ihrer exzellenten Band im Stadttheater Neuburg auf, am 24. November im Theaterhaus Nordhausen, am 26. November in der Hamburger Fabrik, am 29. November im Rüsselsheimer Theater und am 30. November schließlich im Graf-Zeppelin-Haus in Friedrichshafen. Begleitet wird Dee Dee Bridgewater von Saxophonist Craig Handy, Pianist Edsel Gomez, Bassist Kenneth Davis und Schlagzeuger Kenny Phelps.


KOMMENTARE

Kommentar speichern