Backstage
Deine Freunde, Deine Freunde BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Facebook

News

28.07.2016

"Deine Freunde" im ZDF heute-journal

Deine Freunde, Deine Freunde im ZDF heute-journal

Den Kindermusik-Helden von "Deine Freunde" widmete sich am 26.07.2016 eingehend das ZDF heute-journal. Im Beitrag kommen neben dem coolen Hamburger Trio auch ihre kleinen Fans zu Wort – und die sind alle hellauf begeistert.

"Deine Freunde" - Zerrocken auf Augenhöhe

Mit ihren drei Alben "Ausm Häuschen", "Heile Welt" und "Kindsköpfe" sorgen "Deine Freunde" bereits seit 2012 für musikalischen Durchzug in den Kinderzimmern. Der ist auch auf ihren Live-Konzerten spürbar: Die Kinder tanzen, springen und singen lautstark mit, haben einfach eine gute Zeit. Darum geht es den "Kid Hoppern" Florian Sump, Markus Pauli und Lukas Nimscheck. Sie wollen Kindern ihr erstes richtiges Konzerterlebnis, noch dazu eins für alle Sinne bieten:

Wenn sie mit 18 zurückblicken ‚Was war eigentlich mein erstes Konzert?‘, dann sollen sie sagen Deine Freunde. Sie sollen sich nicht an uns erinnern wie bei einem Puppentheater, sondern sie sollen wissen: Da gab es Blitze, da war es laut, da bin ich gesprungen, ich war verschwitzt danach und ich habe mindestens 12 O-Saft getrunken.“

"Deine Freunde" on Tour

Wer jetzt Lust nach einer Live-Portion "Deine Freunde" hat, für den gibt es tolle Neuigkeiten: Auf der "Gebt uns eure Kinder"-Tour werden die drei ihre Fans im August noch dreimal und dann wieder ausgiebig ab November mit fetten Beats und starken Texten begeistern .

Alle Tour-Termine findet ihr hier

Zu Recht schrieb DIE ZEIT über "Deine Freunde": "Und wenn die Kleinen dann selbst mal groß und nostalgisch werden, dann entdecken sie, dass ihre Eltern ihnen keinen Mist vorgesetzt haben."


KOMMENTARE

Kommentar speichern