Backstage
Der kleine König, Der kleine König BACKSTAGE EXCLUSIV

Facebook

Produktdetail
Der kleine König, Die königliche Geburtstagsbox, 00602517650749

Die königliche Geburtstagsbox

Format:
CD
Label:
Karussell
VÖ:
25.04.2008
Bestellnr.:
00602517650749
Produktinformation:

10 Jahre Der kleine König - Im Frühjahr 1998 war die Fernsehgeburtsstunde des kleinen Königs in "Unser Sandmännchen". Seit nunmehr 10 Jahren begeistert er die Kleinsten und die ganz Großen jede Woche mit seinen Filmen. Und nicht nur das, auch auf CD, MC und DVD kann man seit mittlerweile sieben Jahren die königlichen Abenteuer verfolgen. Zu diesem Jubiläum erscheint nun im April 2008 eine 4CD Hörspielbox mit den zehn schönsten Hörspielgeschichten des kleinen Königs. Als "Geburtstagsgeschenke" enthält diese Box einen neuen Song des adeligen Sängers, das "Geburtstags-Guten-Morgen-Lied" (auch als Instrumentalversion), sowie ein Poster vom kleinen König und seinen Freunden und ein großes Ausmalbild.

Alles Gute kleiner König und allen anderen Geburtstagskindern!

CD 1
Extra: Geburtstags-Guten-Morgen Lied
1. Vor-Geburtstag
Der kleine König hat Geburtstag - und keiner kommt. Wo bleiben denn nur die Gäste und die vielen schönen Überraschungen? Am Ende sind alle überrascht - aber ganz besonders der kleine König.
2. Besuch
Der kleine König bekommt Besuch von seiner Cousine. Darüber ist er nicht sehr erfreut - denn die Erinnerungen an die gemeinsame Babyzeit lassen Schreckliches erahnen.
3. Spielnachmittag
Der kleine König spielt mit der kleinen Prinzessin und macht sich Sorgen um seine Spielsachen. Dabei kommt er vor lauter Aufpassen überhaupt nicht mehr zum Spielen. Ein Glück, dass Teddy da ist.

CD2
4. Picknick
Ein Picknick im Grünen - nichts einfacher als das! Pferd Grete bringt die rot-weiß-karierte Decke und schon kann's losgehen. Na, denkste! Der kleine König wäre nicht der kleine König, wenn bei diesem harmlosen Unterfangen nicht noch etwas schief gehen würde. Aber der kleine König wäre auch nicht der kleine König, wenn er nicht stets einen Ausweg wüsste.
5. Tante Röschen
Wenn Tante Röschen nur nicht so gerne küssen würde. Dann hätte der kleine König gar nichts gegen ihren Besuch einzuwenden, denn schließlich bringt sie jedes Mal einen leckeren Schokoladenkuchen und viele Geschenke mit. Am liebsten würde sich der kleine König unter dem Sofa verstecken - aber dann kommt alles ganz anders.

CD 3
6. Meins oder Deins
Grete hat beim Ringewerfen die Krone des kleinen Königs gewonnen. Ist sie jetzt Königin? Und gehört ihr jetzt das ganze Schloss? Der kleine König will Grete beweisen, dass sich nichts geändert hat.
7. Auf der Wippe
Die Wippe im Garten hat sich der kleine König ganz allein gebaut. Wippen allein geht nicht - aber auch mit seinen Freunden klappt es nicht auf Anhieb.
8. Gummibärchen
Die kleine Prinzessin bringt dem kleinen König eine Tüte Gummibärchen mit. Zuerst wird brav geteilt - aber dann gibt es Streit um das letzte Bärchen. Wer wird es bekommen? Na, jeder! Das geht nicht? Oh doch, beim kleinen König ist alles möglich.

CD 4
9. Sehnsucht
Grete verreist und schon wenig später vermisst der kleine König seine Lieblingsfreundin schrecklich. Er möchte ihr schreiben, aber der Postweg hat seine Tücken.
10. Gretes Geburtstag
Pferd Grete hat Geburtstag. Und der kleine König entdeckt, dass er heute nicht die Hauptperson sein kann. Das ist hart für einen König und er zieht sich in die Schmollecke zurück. Aber als die kleine Prinzessin auftaucht, gibt es doch noch Grund zum Feiern.
Extra: Geburtstags-Guten-Morgen-Lied - Instrumental-Version

KOMMENTARE

Kommentar speichern