Produktdetail
Der Kleine Lord, Der kleine Lord (Little Lord Fauntleroy, 1976), 04032989603503

Der kleine Lord (Little Lord Fauntleroy, 1976)

Format:
DVD
Label:
Station One
VÖ:
29.11.2013
Bestellnr.:
04032989603503
Produktinformation:

Die 1976er BBC-Verfilmung des Klassikers inkl. englischer Originalversion erstmals auf DVD!

Der kleine Lord gehört zu Weihnachten wie Glühwein und Lebkuchen! Seit Jahrzehnten ist die herzerwärmende Geschichte nach der Romanvorlage von Frances Hodgson Burnett, die in zahlreichen Versionen verfilmt wurde, ein Muss zum Fest.

Nach dem Tod seines Vaters lebt der elfjährige Cedric Errol mit seiner Mutter in bescheidenen Verhältnissen im New York des späten 19. Jahrhunderts, als eines Tages ein Gesandter seines Großvaters, des Grafen von Dorincourt, erscheint. Der Graf hatte Cedrics Vater enterbt, nachdem dieser eine Amerikanerin heiratete. Nun möchte der Graf seinen einzigen Enkel nach England holen, damit er als Erbfolger eine standesgemäße Erziehung erhält. Cedric ahnt nicht, dass der Graf beabsichtigt, ihn und seine Mutter zu trennen. Und dann taucht auch noch ein weiterer angeblicher Enkel auf, der ebenfalls Anspruch auf das Erbe erhebt ...

Endlich erscheint die 1977 erstmals in Deutschland ausgestrahlte dreiteilige Fassung dieses absoluten Weihnachtsklassikers auf DVD. Eine herausragende Produktion mit BBC-Gütesiegel, die durch eine zeitgetreue Darstellung und Kostümierung besticht und nostalgische Gefühle weckt.

01. 1. Teil
02. 2. Teil
03. 3. Teil
KOMMENTARE

Kommentar speichern