Backstage
Dev, Dev BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelle Single

News

16.09.2011

Heute kommt ihre erste Single!

Dev, Heute kommt ihre erste Single!

Letztes Jahr war Dev für die grandiose Hook des Far-East-Movement-Hits "Like A G6" verantwortlich. Jetzt startet die Queen des neuen Electro-Sounds von der Westküste endlich auch solo durch und liefert jede Menge Stoff für die Tanzfläche: "In The Dark" heißt ihre erste offizielle Single, mit der sie ein perfektes Update zu "Like A G6" abliefert.

"In The Dark" beweist, warum man den Sound von Dev gewissermaßen als vertonten Sexappeal bezeichnen muss: hypnotische Samples, satte Beats, Electro-, HipHop-, R&B- und Popeinflüsse verschmelzen darin zu einer siedend heißen Melange, die von ihrer lasziven Stimme zusammengeschweißt wird und einen unweigerlich auf die Tanzfläche zwingt. Den brandheißen Videoclip zur ersten Single hat wiederum Ethan Lader realisiert, der schon zuvor mit Dev gearbeitet hatte.

Entdeckt wurde Dev (bürgerlich Devin Tailes) vom Hit-Produzentenduo The Cataracs, nachdem sie eine Amy-Winehouse-Coverversion bei MySpace hochgeladen hatte. Die angesagten Producer benutzten daraufhin ein Sample aus ihrem gemeinsam mit Dev aufgenommenen Track "Booty Bounce" für "Like A G6" – und die Nummer ging bekanntermaßen weltweit durch die Decke: Platz #1 in den US-Billboard-Charts, Verkäufe in zweifacher Millionenhöhe, hierzulande Goldstatus und Top-15, Top-5 in UK. Seither war Dev, die ihr komplett von The Cataracs produziertes Debütalbum "The Night The Sun Came Up" im September veröffentlichen wird, z.B. mit Usher auf Tour und mit Leuten wie Timbaland und David Guetta im Studio.

Mit "In The Dark" präsentiert die Senkrechtstarterin ab sofort einen unwiderstehlichen Party-Track!


KOMMENTARE

Kommentar speichern