Backstage
Diana Krall, Diana Krall BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Facebook

News

29.05.2012

Neues Album mit aufregenden neuen Partnern - Diana Krall

Diana Krall, Neues Album mit aufregenden neuen Partnern - Diana Krall © Roter Rock, Robert Maxwell

Diana Kralls erstes reines Solokonzert im vergangenen Jahr gab Anlass zur Spekulation, dass sie ihr nächstes Album eventuell auch im Alleingang aufnehmen könnte. Nun sickerten indes Informationen durch, die diese Vermutung nicht bestätigen. Stattdessen umgibt sie sich mit zumindest zwei aufregenden neuen Partnern, die ihrer Musik eine ganz neue Richtung geben könnten: der eine ist der Produzent T-Bone Burnett, der u.a. das Grammy-prämierte Album “Raising Sand” von Robert Plant und Alison Krauss produzierte, der andere der zur New Yorker Avantgarde-Szene zählende Gitarrist Marc Ribot, der schon mit so unterschiedlichen Musikern wie Tom Waits, Madeleine Peyroux und John Zorn zusammenarbeitete. Das kommende Album der kanadischen Sängerin und Pianistin, dessen Titel noch nicht bekannt ist, verspricht insofern besonders spannend zu werden. Erscheinen soll es Ende September. Kurz nach der Veröffentlichung wird Diana Krall dann auch auf eine ausführliche Europa-Tournee gehen.


KOMMENTARE

Kommentar speichern