Backstage
Diana Krall, Diana Krall BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Facebook

News

16.05.2003

The Look Of Love

Diana Krall, The Look Of Love

Jazz-Diva Diana Krall verlobt sich mit Ex-Punk Elvis Costello.

Seit sich Diana Krall und Elvis Costello vergangenes Jahr bei der Grammy-Verleihung persönlich kennengelernt hatten und danach immer öfter zusammen gesehen wurden, brodelte es in der Gerüchteküche des Musikbusiness.

Jetzt verkündete Dianas Vater Jim Krall: "Ja, sie sind verlobt. Aber wann und wo die Hochzeit stattfinden wird, weiß ich auch noch nicht." Costello hatte sich erst im November 2002 nach 16 Jahren Ehe von seiner ersten Frau, der früheren Pogues-Bassistin Cait O'Riordan, getrennt.

 

Als Trauzeuge der beiden Stars würde sich auf jeden Fall der Komponist Burt Bacharach anbieten. Denn sowohl Diana Krall als auch Elvis Costello feierten in den letzten Jahren mit Bacharach-Songs einige ihrer größten Erfolge: Während Costello1998 mit Bacharach zunächst das Album "Painted From Memory" aufnahm und dann 1999 gemeinsam mit dem Gitarristen Bill Frisell noch "The Sweetest Punch - The Songs Of Costello And Bacharach", gelang Diana Krall 2001 mit "The Look Of Love" ein Bestseller. Beide Künstler gewannen mit ihren Bacharach-Interpretationen auch Grammys: Costello 1998 mit "I Still Have That Other Girl" und Krall 2001 mit "The Look Of Love".

 

Im Februar betraten Diana Krall und Elvis Costello im Londoner Old Vic Theatre auch erstmals als Paar die Bühne, um im Duett Elton Johns Ballade "Sorry Seems To Be The Hardest Word" zu interpretieren.


KOMMENTARE

Kommentar speichern