Backstage
Diana Krall, Diana Krall BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Facebook

News

15.04.2005

Zwei Goldene Schallplatten für Diana Krall

Diana Krall, Zwei Goldene Schallplatten für Diana Krall

Die Erfolgssträhne der kanadischen Sängerin, Pianistin und Songschreiberin Diana Krall scheint nicht abzureißen. Nachdem sie in Deutschland in den Jahren 1999 und 2002 schon zwei Jazz Awards für ihre Alben "When I Look In Your Eyes" und "The Look Of Love" überreicht bekam, wurden nun in den ersten Monaten des laufenden Jahres zwei ihrer Alben vergoldet.

Eine Goldene Schallplatte erhielt Diana Krall für ihr vergangenes Jahr erschienenes Album "The Girl In The Other Room", die zweite für das schon mit einem Jazz Award prämierte Album "The Look Of Love". Eine Goldene Schallplatte gibt es in Deutschland für 100.000 verkaufte Longplay-Tonträger und -Bildtonträger. Und das ist eine Verkaufszahl, die Jazzalben wirklich nur in Ausnahmefällen erzielen.


KOMMENTARE

Kommentar speichern