Backstage
Diana Krall, Diana Krall BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Facebook

News

23.09.2009

Diana Krall im charmanten Dreier mit Elvis Costello und Elton John

Diana Krall, Diana Krall im charmanten Dreier mit Elvis Costello und Elton John

Ein Deluxe-Album von Diana Krall? In den Ohren der eingeschworenen Fans der kanadischen Sängerin und Pianistin muß dies klingen, als wolle man Eulen nach Athen tragen. Denn für sie ist jedes Album ihrer Diana in musikalischer Hinsicht ein Deluxe-Album. Und dennoch verdient sich die in limitierter Auflage erscheinende Sonderedition von “Quiet Nights” den Titel “Deluxe” mehr als redlich.

Denn neben dem Originalalbum enthält die Deluxe-Ausgabe noch eine DVD mit acht Tracks. Sieben dieser Aufnahmen wurden bei einem Konzert mitgeschnitten, das Krall am 29. Mai 2009 in Madrid gab. Neben drei Songs aus dem Repertoire ihres aktuellen Bossa-Nova-Albums (namentlich “The Boy From Ipanema”, “Quiet Nights” und “You’re My Thrill”) spielte sie bei dieser Gelegenheit auch die Titel “I Love Being Here With You”, “Exactly Like You”, “I Don’t Know Enough About You” und “Let’s Fall In Love” ein. Das Sahnehäubchen ist aber gewiß der DVD-Bonus-Track, der am 16. Februar 2009 bei einem Benefiz-Konzert im Fairmont Hotel in Vancouver aufgezeichnet wurde: Denn da  präsentierte sich Diana Krall in Gesellschaft von ihrem Ehemann Elvis Costello und Gast Elton John mit dem schwungvoll-frivolen Klassiker “Makin’ Whoopee”.

Die DVD ist übrigens bestens dazu geeignet, das deutsche Pubblikum auf die beiden im Oktober anstehenden Diana-Krall-Konzerte einzustimmen. Am 18. Oktober kann man die Kanadierin in der Kölner Lanxess Arena live erleben und am 20. Oktober in der Alten Oper in Frankfurt/Main.

Mehr Informationen finden Sie auf den Künstlerseiten von Elvis Costello und Diana Krall.


KOMMENTARE

Kommentar speichern