Backstage
Die Elfen, Die Elfen BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Facebook

News

16.09.2011

Der Autor Bernhard Hennen

Die Elfen, Der Autor Bernhard Hennen

Ihren Ursprung haben die mittlerweile zu den erfolgreichsten deutschsprachigen Fantasy-Produkten zählenden DIE ELFEN-Romane in Krefeld. Dort ist ihr Autor Bernhard Hennen 1966 geboren, bevor es ihn zum Studium der Germanistik, Archäologie und Geschichte nach Köln zog. Verdingte er sich zunächst noch während seines Studiums als Journalist für Zeitungen und Radiosender, verfasste er bereits 1994 in Zusammenarbeit mit Wolfgang Hohlbein seinen ersten Roman „Das Jahr des Greifen“, der noch im selben Jahr als bester deutscher Fantasyroman prämiert wurde.

Seither hat er, neben zahlreichen Kurzgeschichten, fast 25 historische und phantastische Romane verfasst, allen voran der „Elfenzyklus“, dessen Geschichte sich mittlerweile über mehrere Bände erstreckt und durch zusätzliche Erzählungen, Lieder- und Gedichtbände erweitert wurde.

Neben seiner literarischen Arbeit bleibt Bernhard Hennen ebenfalls dem Genre des Phantastischen verhaftet, wenn er die Storyline für ein Computerspiel kreierte oder in der Verfassung verschiedener preisgekrönter Abenteuermodule für Fantasy-Rollenspiele unter dem Label „Das Schwarze Auge“.


KOMMENTARE

Kommentar speichern