Aktuelles Album

Produktdetail
Die Hesselbachs, Die Familie Hesselbach (18 Folgen / 6 DVD), 04032989603343

Die Familie Hesselbach (18 Folgen / 6 DVD)

Format:
DVD
Label:
Station One
VÖ:
31.05.2013
Bestellnr.:
04032989603343
Produktinformation:

Die zweite Staffel der hessischen Kultserie aus den 60ern

Die Hesselbachs gehören zu Hessen wie der Äbbelwoi, der Kasseler Herkules oder der Frankfurter Römer: Am 22.01.1960 flimmerte die erste Folge der legendären Kult-Serie über die noch wenigen deutschen Fernsehschirme. Der Journalist und Satiriker Wolf Schmidt hatte die Geschichte rund um eine kleine Verlagsdruckerei "irgendwo im Hessischen" erdacht. Den "Babba" spielte er, wie zuvor im Radio, selbst. An seiner Seite die unvergessene Liesel Christ als Mama Hesselbach und Lia Wöhr als Putzfrau Siebenhals. Die Geschichten haben auch nach 45 Jahren nichts von Ihrer Aktualität verloren - schließlich wird heute noch in jedem Betrieb um Posten geschachert, um Gehaltserhöhungen gefeilscht oder das ein oder andere Techtelmechtel angefangen. Doch trotz aller Missverständnisse und Auseinandersetzungen raufen sich die Hesselbachs und die Mitarbeiter des Unternehmens immer wieder zusammen.

Der komplette 2. Teil der Kultserie mit 18 Folgen und einer Dokumentation über Liesel Christ erscheint nun auf 6 DVDs in hochwertiger Verpackung und mit einer ausführlichen, 52-seitigen Bilder-Chronik zur Serie. Mit Einschaltquoten von bis zu 93% gehören Die Hesselbachs zu den erfolgreichsten deutschen Fernsehserien. Wolf Schmidt wäre dieses Jahr 100 Jahre alt geworden.

01. Die Ehemaligen
02. Der Kongreß von Tokio
03. Wertsachen
04. Dokumentation Lisel Christ
01. Der Kinderwagen
02. Die Erpressung
03. Die Rücksichten
01. Das Jubiläum
02. Fernmassage
03. Der Wahrsager
KOMMENTARE

Kommentar speichern