Backstage
Die Jungen Zillertaler BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Facebook

News

20.08.2012

Das JUZI Open Air: Riesenstimmung - jetzt auch zum Mitnehmen

Die Jungen Zillertaler, Das JUZI Open Air: Riesenstimmung - jetzt auch zum Mitnehmen

Die Sonne lachte dieses Wochenende mit über 7.000 JUZI-Fans um die Wette. Das diesjährige "Airlebnis" der Jungen Zillertaler in Strass im Zillertal zeigte einmal mehr, dass volkstümliche Musik die Massen begeistert. Und die Stars haben sich für sie auch einiges einfallen lassen: Erstmals in der Open Air-Geschichte fand der spannende "Fan-Aktiv-Tag" für die ganze Familie statt. Auch die brandneue JUZI Open Air Live-DVD (seit heute als Deluxe Edition mit Live-CD im Handel erhältlich) und die JUZI-App fürs Handy markieren absolute Innovationen in der Branche.

 

Was vor dreizehn Jahren in kleinem Rahmen auf einer Wiese in Strass im Zillertal begann, ist heute ein Event der Superlative mit tausenden Fans geworden: Das alljährliche Open-Air der Jungen Zillertaler, das gerade von 16. bis 19. August bei hochsommerlichem Wetter stattfand. Trotz 18 Jahren im Showbusiness sind dem sympathischen Trio nicht die Ideen ausgegangen. Der "Fan-Aktiv-Tag" fand das erste Mal in der Open Air-Geschichte statt und bot den Besuchern um vieles mehr ,als man es von der klassischen Fanwanderung aus der Schlager- und Volksmusikszene kennt. So konnten sich die Fans in der Erlebnistherme Fügen erfrischen, zum Naturschauspiel der Harter Wasserfälle wandern, den Schlitterer See auf dem Rad umrunden oder den Rohstoff Holz in Biomasseheizkraftwerks "Feuerwerk" in Fügen erforschen. Selbstverständlich war einer der JUZIs immer live mit dabei, um mit den Fans den Tag zu verbringen - Stars zum Anfassen im wahrsten Sinne des Wortes.

 

Am Samstag stieg die Stimmung schon ab 16 Uhr seinem Höhepunkt entgegen. Im Vorprgramm begeisterten u.a. Schlagerstar Stefanie Hertel, Marc Pircher, die Calimeros und die Zillertaler. Auch für all jene, die trotz des spannenden Programms nicht ins Zillertal kommen konnten, haben sich die JUZIs etwas Außergewöhnliches einfallen lassen. Mit der neuen, exklusiven Live-DVD holen sich die Fans das Open-Air-Erlebnis und ihre drei Lieblingsstars direkt zu sich nach Hause. Neun Kameras, darunter waren zwei an den Instrumenten der Jungen Zillertaler montiert, hielten beim letztjährigen Open-Air die schönsten und aufregendsten Momente fest und wurden nun in 90 Minuten Fan-Erlebnis pur verpackt. Auch die Gold- und Platinverleihung, sowie reichlich spannendes und amüsantes Bonusmaterial haben die Jungen Zillertaler auf der DVD verewigt. Die DELUXE Edition enthält außerdem eine CD mit den beliebtesten Hits der drei Zillertaler.

 

Eine besondere Ehre wurde dem Erfolgstrio zudem auf Wiener Boden zuteil: Sie gewannen im Mai dieses Jahres den begehrten Österreichischen Musikpreis AMADEUS in der Kategorie "Volkstümliche Musik" und kehrten als stolze Sieger in ihre Heimat Tirol zurück. Am Open Air-Wochenende feierten sie gemeinsam mit ihren Fans und dankten ihnen so für die jahrelange Unterstützung und Treue. Wie viele Fans es in der Zwischenzeit geworden sind, zeigt ihr enger Terminkalender: Am Open-Air Samstag, dem 18. August, flogen die drei nach einem Konzert in der Zillertaler Trachtenwelt Schlitters stilecht mit dem Hubschrauber direkt zu ihrem großen Abend auf der Bühne in Strass. "Das Open Air kostet uns jedes Jahr einige Kilos an Körpergewicht", schmunzelten die drei JUZIs. Ein Leben für die Musik führen die drei allemal!

 

Mit dem JUZI-APP topinformiert!

 

Auf Schritt und Tritt können die Fans nun ihren Lieblingsstars auch jenseits des Open-Air Wochenendes folgen. Denn die neue JUZI-App weist auf alle Termine, Facebook-Veranstaltungen, sowie Neuigkeiten der Jungen Zillertaler hin. Ebenso gibt es ein digitales Feuerzeug und Sternspritzer sowie die Funktion "Komm sing mit" inklusive aller Liedtexte der Tiroler Chartstürmer. Dran bleiben an den JUZIs lohnt sich allemal - schließlich werden die nächsten Überraschungen nicht lange auf sich warten lassen.


KOMMENTARE

Kommentar speichern