Backstage
Die Jungen Zillertaler BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Facebook

News

18.08.2014

Das Zillertal bebt beim großen JUZIläum

Die Jungen Zillertaler, Das Zillertal bebt beim großen JUZIläum

Seit 20 Jahren sind sie aus der österreichischen Musikszene nicht mehr wegzudenken. Bei ihrem großen Jubiläums-Open Air – ihrem JUZIläum sozusagen -  vom 14. bis zum 17. August in Strass machten die Jungen Zillertaler ihrem Namen alle Ehre und eroberten die Bühne vor tausenden Fans im Sturm.

 

Auch wenn die Wetterprognose für das diesjährige JUZI-Wochenende nicht optimal war, die vielen JUZI-Fans hätte auch ein Tornado nicht davon abgehalten, mit Markus, Daniel und Michael gemeinsam zu feiern. Doch spätestens am Samstag  waren Regenschirme und -ponchos überflüssig. Als dann auch noch die Sonne zum Vorschein kam, war ganz Strass bereit für das Fest des Jahres: das 15. JUZIläum!

 

20 Jahre und noch kein bisschen leise!

 Auch nach so vielen Jahren im Showgeschäft treten die Jungen Zillertaler noch kein bisschen kürzer. Frech, jung und spritzig wie eh und je begeistern die drei Vollblutmusiker ihre Fans in ganz Europa. Bei ihrem JUZI-Wochenende durften sie mit über 10000 Fans gemeinsam auf ihr 20jähriges Bühnenjubiläum, ihr  15. Open Air und Platz 3 in den österreichischen Albumcharts anstoßen. Das große Highlight des Abends war dann die feierliche Gold-Verleihung für ihren Hit "Ohne dich schlaf ich heut Nacht nicht ein". Dazu gratulierten neben Ralf Schedler von Universal Music auch Entertainer und Showgröße Alfons Haider sowie Komponist Sepp Schönleitner.

 

Volles Programm

Traditionell startete das JUZI-Wochenende bereits am Donnerstag mit dem persönlichen Begrüßungsabend am Festgelände. Dabei war es den drei bodenständigen Zillertaler besonders wichtig, Zeit mit ihren Fans verbringen zu können. Die Triestingtaler Playbackgruppe sorgte für beste Stimmung und auch die JUZIs selbst ließen es sich natürlich nicht nehmen, die Bühne zu stürmen. 
Am Freitag zeigten sie sich dann von ihrer sportlichen Seite: Beim Fan-Aktiv-Tag präsentierten sie ihren Fans bei einer gemütlichen Fan-Wanderung das schöne Zillertal. Von der Bergstation der Spieljochbahn in Fügen führte die Route bis zum Kohleralmhof. Dort stimmte man sich mit bester musikalischer Umrahmung und der Radio U1 Tirol Sendung „Zu Gast“ auf die kommenden Tage ein. Das große Highlight war dann das Open Air am Samstag: Ab 16 Uhr gaben sich die ganz Großen der Volks- und Schlagermusik wie Marc Pircher, Francine Jordi und Jürgen Drews das Mikro in die Hand. Und als die JUZIs dann die Bühne stürmten, gab es kein Halten. Spätestens als der neue Hit „Helikopter“ ertönte, blieb kein Bein mehr still stehen und alle tanzten! Nach ihrem Auftritt feierten die drei Musiker dann noch bis in die frühen Morgenstunden mit ihren Fans an der Airlebnisbar.

 


KOMMENTARE

Kommentar speichern