Backstage
Die Jungen Zillertaler BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Facebook

News

04.12.2008

So a schöner Tag

"So a schöner Tag“ lautet der Titel der neuesten Produktion der Jungen Zillertaler, mit der wieder frischer Wind in der Volksmusikszene garantiert ist. Das Album überzeugt durch freche, fetzige, frische, fröhliche Melodien aber auch durch Texte und Musik zum Nachdenken, zum Mitschunkeln, zum patriotisch Aufstehen. Kurz: All das, was die Juzis benötigen, um jedem Tag positiv zu begegnen - voller Energie startet "So a schöner Tag" voll durch.

Den drei Vollblutmusikern gelingt es mit dem neuen Silberling die positive Lebensenergie und den Charme des "heiligen Lands Tirol“ ins Wohnzimmer zu transportieren. Allen voran die Erfolgssingle "So a schöner Tag". Der Überraschungshit schaffte es auf Anhieb in die deutschen Single-Charts und ging bei der "Volkstümlichen Hitparade“ von SWR 4 als eindeutiger Sieger hervor. Mit "So a schöner Tag" – auch unter dem Titel "Fliegerlied" bekannt – ziehen die Musiker alle Tanzwütigen, ob groß oder klein, in ihren Bann. Denn der Titel entwickelt sich live zum absoluten Renner, die Choreographie kennt mittlerweile jeder und ist für jeden tanzbar.

Das Album bietet mit seinen 16 Tracks aber noch viele weitere Highlights! Von dem Ohrwurm "In der Weiberbäckerei", der in jedes brodelnde Zeltfest passt oder dem heiteren Song "Zeig mir dein Jodeln Baby", der zum mitjodeln einlädt, über das Duett mit Marita Köllner "Lasst uns leben" bis hin zu Musik, die die Geselligkeit unterstützt und zu einem besonderen Ereignis macht so z.B "Wir sind Tiroler Burschen" – der Silberling bietet für jeden fröhlichen Anlass die passende Musik! Neben den 12 Hits finden sich auf "So a schöner Tag" zudem vier Bonustracks: "Dem Land Tirol die Treue", "Tannenzapfenzupfen", "Cowboy & Indianer" und "Auf der Bruck Trara". Als wäre dies noch nicht genug kann sich der Zuhörer auf vier der größten volkstümlichen Hits wie "Du bist mein Sonnenschein", "Wickie", "Joana" und das besagte "So a schöner Tag – Fliegerlied" freuen. Allesamt eingängig, jung und immer mit dem nötigen Schuss Humor.
"So a schöner Tag" ist das richtige Album für alle, die es gar nicht mehr erwarten können, die Jungen Zillertaler bei einem ihrer vielen Live-Auftritte oder gar beim beliebten JuZi-Open Air in den Zillertaler Bergen mit über 4.000 Fans aus Deutschland, Österreich, Schweiz und Benelux zu sehen! Denn durch Fleiß, Qualität, einer hervorragenden Bühnenshow und natürlich den genialen Liedern wird jeder Live-Auftritt zum Erlebnis.

Mit über 170 umjubelten Live-Auftritten pro Jahr spiegeln die Juzis live das Beste wider, was das Zillertal musikalisch zu bieten hat. 

Weitere Informationen unter www.die-jungen-zillertaler.com

Die Jungen Zillertaler
Das Album "So a schöner Tag" (Best.-Nr. 1788476 CD) ist ab dem 14. November im Handel erhältlich.


KOMMENTARE

Kommentar speichern