Backstage
Die Jungen Zillertaler BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Facebook

News

17.08.2009

8500 Fans beim Open Air Wochenende in Strass / Zillertal

Die Jungen Zillertaler, 8500 Fans beim Open Air Wochenende in Strass / Zillertal

Die kleine Gemeinde Strass am Eingang zum Zillertal stand Kopf und bebte im musikalischen JUZI-Takt. Zum viertägigen Open Air Jubiläum – es war für die jungen Zillertaler die zehnte Open Air Veranstaltung – pilgerten rund 8500 Fans aus Östereich, Deutschland, Schweiz, Niederlande, Elsaß, Belgien und Südtirol nach Strass.

Vier Tage feierten die jungen Zillertaler zusammen mit ihren Fans in der Heimatgemeinde von Markus Unterladstätter, Michael Ringler und Daniel Prantl. Das verlängerte Wochenende begann mit dem traditionellen Fanabend. Freitags wanderte die JUZI Familie knapp zwei Stunden am Achensee entlang bevor am Samstag in Strass das Jubiläums Open Air steigen konnte. Ausgeklungen war das JUZI -Wochenende mit einem wahnsinns Frühschoppen, bei dem nochmals ca 2000 Fans dabei waren.  Beim JUZI Konzert am Samstag  Abend gab´s für die drei natürlichen, bodenständigen Burschen erneut eine goldene CD. Über 10000 Tonträger wurden vom Stimmungshit-Album „So a schöner Tag“ (Fliegerlied) verkauft. Wolfgang Lindner jun. überreichte vor der Traumkulisse von ca 5500 Besuchern die goldenen Scheiben an Markus Unterladstätter, Michael Ringler und Daniel Prantl. Gold gab´s auch für das Produzententeam von Koch Universal Williy M. Willmann und Josef Schönleitner. Musikalisch wurde das Open Air durch neue Titel vom brandneuen Album „Gipfeltreffen – Drob’n auf’m Berg“ und bekannte Ohrwürmer der JUZI ‚s bestimmt. Im knapp fünf Stunden andauernden Vorprogramm standen Musikkollegen der ersten Garde mit auf der Bühne. Neben dem Tauern Echo, dem Goldried Quintett und FBEI sorgte Udo Wenders, Oesch`s die Dritten und die Geschwister Hofmann für Stimmung. Ein farbenprächtiges Feuerwerk, wie es Strass noch nie erlebt hat, beendete das Konzert und leitete zur Party bis in die frühen Morgenstunden über.

Nochmals 2000 JuZi-Fans fanden sich am Sonntag beim Frühschoppen ein.  Die Zillertaler Haderlumpen, die Pfundskerle und Tirolerwind sorgten für Stimmung. Natürlich fehlten auch die Jubilare, die jungen Zillertaler, als Stimmungskanone nicht. Für die Gemeinde Strass und die jungen Zillertaler war das Open Air 2009 ein Novum, dass seines Gleichen im gesamten Zillertal man suchen kann. Markus, Daniel und Michael sagten musikalisch und von ganzen Herzen Dank an die Fans (GÜNTER HOFER).


KOMMENTARE

Kommentar speichern