Backstage
Die Orsons, Die Orsons BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Die Orsons, Ventilator, 00602547421036

Ventilator

(Limited Edition)

Facebook

News

20.03.2015

Jetzt kommt "Schwung in die Kiste" – Lasst die "Kischte" wackeln zum neuen Orsons-Video

Gerade noch pünktlich vor Veröffentlichung ihres neuen Albums "What’s Goes" legten Die Orsons am 18. März das Musikvideo zur aktuellen Single "Schwung in die Kiste" vor. Typisch für das Sound-Outfit des gesamten Albums fährt auch dieser Track neben den markanten Drums und den wiederkehrenden Vocal-Loops mit verfremdeten, als Melodieinstrument verwendeten Singstimmen auf. Hier hat Soundtüftler Tua wieder Großes geleistet und Maeckes dazu ein feines Video gezaubert.

"What’s Goes" – Die Orsons sorgen mit ihrem Album für einen Kultur-Clash

Wenn die vier absurd eigensinnigen Künstler Tua, Kaas, Maeckes und Bartek aufeinander treffen, entsteht aus diesem kreativen Kultur-Clash mal etwas Kluges, Schönes und auch mal was Dummes. Mal ist eine brüchige Akustiknummer in Moll der Orsons-Hit der Stunde, dann wieder ein offensiv bassiges Club-Brett, mal trifft ihre Musik den Befindlichkeitsnerv einer ganzen Generation, mal das Zwerchfell und mal den Arsch. Apropos Popo...

Im "Schwung in die Kiste" Video lassen Die Orsons die Popos wackeln

Man ist ja viel gewöhnt aus US-amerikanischen Rap-Videos, in denen knapp bekleidete Ladies mit ausladenden Hinterteilen zum Beat wackeln. Im Fall der Orsons darf man den Single-Titel gerne wörtlich nehmen, denn in ihrem "Schwung in die Kiste"-Video dürfen gleich drei – wenngleich auch interessant verhüllte – Girls mit ihren "Kisten" vor eigenwilliger Szenerie wackeln.

Dass die vier Hip-Hopper bei diesem Dreh eine Menge Spaß hatten, kann man im Clip kaum übersehen. Alles, was unter 14 Jahre alt ist, schaut jetzt bitte weg, dem Rest wünschen wir viel Freude mit dem brandneuen Video der Orsons – auf die Kisten, wackeln, los!

Alle verfügbaren Formate des Orsons-Albums "What's Goes" im Überblick


KOMMENTARE

Kommentar speichern