Backstage
Die Stoakogler BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

News

02.06.2010

Die Stoakogler beenden ihre Karriere

Die Stoakogler, Die Stoakogler beenden ihre Karriere

Nun ist es offiziell. Die Stoakogler gehen in die letzte musikalische Runde und beenden nach 43 Jahren auf der Bühne im Juli 2011 ihre schöne, traumhafte und lange musikalische Kariere.

Der Riesenhit “Steirermen san very good”, der über 2 Millionen mal auf Tonträger verkauft wurde, ließ die vier sympathischen Burschen zu einer steirischen Legende werden. Neben vielen Gold- und Platinschallplatten sind sie Träger des Goldenen Ehrenzeichens des Landes Steiermark. Die Krönung der vielen Ehrungen war indes die Auszeichnung mit dem Großen goldenen Ehrenzeichen der Republik Österreich!

Das aktuelle Album „A Musi zum Gernhab’n“ wird insofern das Letzte dieser erfolgreichen österreichischen Volkmusikgruppe sein. In den nächsten 14 Monaten wird die Gruppe aber noch alle Verträge bezüglich ihrer Auftritte erfüllen. „Wir sind es unserem hochgeschätzten Publikum und unseren Veranstaltern schuldig, bis zum letzten Konzert mit voller Konzentration und vollem Einsatz für sie da zu sein“, erklärt Fritz Willingshofer in einer Abschiedsmail der glorreichen Vier aus der Steiermark.


KOMMENTARE

Kommentar speichern