Backstage
Die Stoakogler BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

News

21.07.2009

Die Stoakogler "Mir san koane Scheich"

Die Stoakogler feierten im Jahr 2008 ihr 40-Jahre-Jubiläum mit einem Megafest in Gasen in der Steiermark und erreichten mit ihrer CD "40 goldene Jahre" souverän IFPI Gold in Österreich. Das gleichnamige Video, das auch im ORF ausgestrahlt wurde, war über viele Wochen auf Platz 1 in den DVD Charts in der Alpenrepublik zu finden und wer die vier Musiker kennt, weiß, dass sie sich auf diesen Erfolgen nicht ausruhen.

Musik ist ihr Leben und daher starten die STOANIS auch im Frühling 2009 mit viel Elan und einer brandneuen CD mit 15 neuen Liedern so richtig durch. Sie werden wieder in den bekanntesten TV-Shows wie z.B. Musikantenstadl, Hansi Hinterseer-Show bzw. Sommer-Open-Air in Bad Kleinkirchheim zu Gast sein und ihr Terminplan ist schon wieder mehr als voll.

Die drei Brüder Fritz, Hans und Reinhold Willingshofer sowie ihr Freund Franz Böhm wollen den Leuten in erster Linie Freude machen und genießen es, wenn das Festzelt bebt und die Menschen mitgehen. Die Freude an der Musik treibt sie nun mittlerweile fast 41 Jahre auf die Bühne und sie haben immer noch das Leuchten in den Augen. Dies spüren die Fans und sie wissen genau, dass hier vier Musiker am Werk sind, die das Herz am rechten Fleck haben.

Zu ihrer fast schon legendären und naturverbundenen Lebenseinstellung zu Haus, Hof und Familie gesellen sich persönliche Eigenschaften wie Humor, Liebenswürdigkeit, Freundlichkeit, Geradlinigkeit und Weltoffenheit wie man es selten findet. Genau das alles spiegelt sich in den Liedern der Stoakogler wider und ist gleichzeitig ein Stück des Erfolgsgeheimnisses der Gruppe.

Der Riesenhit "STEIRERMEN san very good", der über zwei Millionen Mal auf Tonträger verkauft wurde, ließ die vier sympathischen Burschen längst zu einer Musiklegende in Österreich werden. Auf dem neuen Silberling findet der Fan alles, was die Stoakogler ausmacht. Die Titelmelodie "Mir san koane Scheich … wir leben im Stoani-Reich" wurde der Gruppe, wie  fast alle ihrer neuen Lieder, auf den Leib geschrieben. Mit dem Marsch "Mein Steirerland" oder "Steiermark, du bist mei’ Stolz" beweisen die Stoakogler ihre Liebe und Verbundenheit zu ihrem Heimatland. Die Fans finden aber auch Lieder auf der neuen CD, die das Leben schreibt und die eigentlich nur die Stoanis singen können."Schön, dass du da bist" oder "Das Lied vom Ablaufdatum" beweisen wieder einmal, dass sie es verstehen mit Musik ihre Gefühle zum Ausdruck zu bringen.

Die STOAKOGLER sind ein Markenzeichen und ein Erfolgsgarant für gut gemachte volkstümliche Musik – und dies schon über 4 Jahrzehnte.

Weitere Informationen finden Sie immer aktuell auf der Homepage www.stoakogler.at

Die Stoakogler

CD "Mir san koane Scheich" (Best.-Nr. CD 2701263)


KOMMENTARE

Kommentar speichern