Backstage
Die Wanderhure, Die Wanderhure BACKSTAGE EXCLUSIV

Facebook

News

08.11.2012

13. November: Erstausstrahlung von "Das Vermächtnis der Wanderhure"

Am 13. November wird der lang erwartete dritte Teil der Wanderhuren-Saga "Das Vermächtnis der Wanderhure" um 20:15 Uhr zum ersten Mal bei Sat1 ausgestrahlt.

Die Wanderhure, 13. November: Erstausstrahlung von Das Vermächtnis der Wanderhure

Unter dem Pseudonym Iny Lorentz veröffentlichte ein Autoren-Duo in 2004 den packenden historischen Kriminalroman "Die Wanderhure". Sechs Jahre später wagte sich der Regisseur Hansjörg Thurn an das Werk und verfilmte es in drei Teilen. Schon die Ausstrahlung des ersten Teils im Oktober 2010 wurde ein großer Erfolg. Anfang 2012 folgte zunächst die Fortsetzung "Die Rache der Wanderhure" und nun am 13. November schließlich der dritte Teil "Das Vermächtnis der Wanderhure".

Zahlreiche Preise für den ersten Teil der "Wanderhuren"-Triologie

Mit Alexandra Neldel in der Hauprolle wurde der erste Teil des Fernsehspielfilms für den deutschen Fernsehpreis 2011 in der Kategorie "Beste Schauspielerin in der Hauptrolle" nominiert und gewann den deutschen Filmpreis "Diva" in der Kategorie "Erfolgreichster Deutscher Fernsehfilm des Jahres 2010". Nun wird sich zeigen, ob der dritte Teil mit diesen Erfolgen mithalten kann: Am 13. November wird der lang erwartete dritte Teil "Das Vermächtnis der Wanderhure" um 20:15 Uhr zum ersten Mal bei Sat1 ausgestrahlt.

"Die Wanderhure - Best Of (Deluxe Edition": Filmmusik und DVD sind nun vorbestellbar

Musik zum Film gibt es natürlich auch: Der Soundtrack "Die Wanderhure – Best-Of" ist seit dem 26. Oktober als CD und Download erhältlich. Einen Tag nach der Ausstrahlung des dritten Teils "Das Vermächtnis der Wanderhure" kommt der Soundtrack zusammen mit einer Bonus-DVD mit dem dritten Teil des Historien-Epos als Deluxe-Version (CD+DVD) in den Handel. "Die Wanderhure - Best Of (Deluxe Edition)" kann bereits vorbestellt werden. 


KOMMENTARE

Kommentar speichern