Backstage
Diego el Cigala BACKSTAGE EXCLUSIV

Facebook

News

23.09.2009

Diege el Cigala Live und im TV

Diego el Cigala, Diege el Cigala Live und im TV © Juan Aldabaldetrecu / Deutsche Grammophon

Der Rezensent der Online-Zeitung Faz.net ist begeistert, hat Diego El Cigalas Album “Dos Lagrimas” zur Platte der Woche erkoren und meint dazu: “Hier wirkt nichts aufgesetzt, und von einem gewollten Crossover ist nichts zu spüren. Diego el Cigala ist tief in die musikalische Tradition Kubas eingetaucht und hat in den vergangenen Jahren viel Zeit auf der Zuckerrohr-Insel verbracht und dabei viel mit kubanischen Musikern gespielt [...] ein noch größeres Publikum wird ihm, nach dem Meisterwerk „Dos Lágrimas“, wohl folgen. Auf der nun anlaufenden Deutschland-Tournee (24. September Düsseldorf, 26. Mainz, 28. Hamburg, 29. Berlin) hat es Gelegenheit dazu.”

Tatsächlich ist der Spanier nicht nur auf der Bühne unterwegs, sondern auch im WDR-Fernsehen zu erleben. Am Dienstag Abend hat ihn West.art Gastmoderator Herbert Feuerstein als Geheimtipp in seiner Sendung präsentiert. Wer es versäumt hat, der kann sich am kommenden Montag, 28.September, die Wiederholung ansehen (Sendetermin ist Montag, 28. September 2009, 10.50 - 11.30 Uhr WDR Fernsehen). Oder besser noch, man schaut sich Diego El Cigala gleich live an. Denn das ist ein Erlebnis!

Mehr Informationen zu Diego el Cigala finden Sie auf seiner Künstlerseite.


KOMMENTARE

Kommentar speichern