Backstage
Dietrich Fischer-Dieskau BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Dietrich Fischer-Dieskau, Fischer-Dieskau Edition, 00028947907800

Fischer-Dieskau Edition

(Limited Edition)

Facebook

News

27.05.2005

Fischer-Dieskau auf Arte

Dietrich Fischer-Dieskau, Fischer-Dieskau auf Arte

Wenn Dietrich Fischer-Dieskau am 28. Mai seinen 80. Geburtstag feiert, wird er sich vor Gratulanten kaum retten können. Als einer der wichtigsten Sänger seiner Generation, ja überhaupt des 20. Jahrhunderts erweisen ihm viele Kollegen und Bewunderer die Referenz.

Auch der Kulturkanal ARTE ist dabei und ehrt den Jubilar gleich mit zwei Sendungen. Am Samstag, 28. Mai um 22:30 Uhr wird das Portrait "Die Stimme der Seele" des französischen Regisseurs Bruno Monsaingeon gezeigt, der sich dem Künstler mit einem umfassenden Feature und reichlich Archivmaterialien nähert.


Am Sonntag, 29. Mai sind dann von 19 Uhr an zwei bislang unveröffentlichte Konzertaufzeichnungen zu sehen, zunächst Mahlers "Lieder des fahrenden Gesellen" mit Riccardo Chailly als Dirigent des Radio-Symphonie-Orchesters Berlin von 1987, dann außerdem vier Konzertarien von Mozart, die er 1991 mit dem Chamber Orchestra of Europe unter der Leitung von Sandor Vegh anstimmte.


KOMMENTARE

Kommentar speichern