Backstage
Disclosure, Disclosure BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Disclosure, Caracal, 00602547432483

Caracal

(Deluxe Version)

Aktuelle Single

Facebook

News

22.02.2013

Elektronischer Neuzugang: Disclosure sind jetzt bei Universal

Disclosure, Elektronischer Neuzugang: Disclosure sind jetzt bei Universal Universal Music

Das englische Wort "Disclosure" bedeutet übersetzt so viel wie Enthüllung, allerdings sind die zwei jungen Brüder aus dem Süden von London momentan dabei, diesem Begriff einen vollkommen neuen Klang und eine neue Bedeutung zu verleihen: Man muss "Disclosure" ab sofort wohl eher mit Offenbarung übersetzen, denn ihr unglaublich tanzbarer Sound, in dem UK Garage und House auf diverse andere Dance-Spielarten treffen, überrollt den Globus dieser Tage wie eine massive, unaufhaltsame Basswelle.

Die Disclosure Single "Latch" sorgte für den Durchbruch

Nachdem sie im vergangenen Herbst mit dem ultralässigen "Latch" feat. Sam Smith bereits für Furore sorgten, zählen Szenegrößen wie SBTRKT und Hot Chip als Fürsprecher der beiden Newcomer. 2012 kam für Disclosure der endgültige Durchbruch: kaum ein Magazin, kaum ein Blog kam um die positve Berichterstattung über die Ausnahmekünstler herum.

House trifft auf Garage

Als wichtigste Einflüsse führen sie den Sound von Detroit, Chicago-House, UK Garage der Neunziger, aber auch die Singer/Songwriter-Sounds, mit denen Howard aufwuchs, und den US-HipHop von Producer-Göttern wie Dilla und Premier, mit dem Guy sozialisiert wurde. So dürfen wir uns auf eine grandiose Mischung freuen, wenn Disclosure im März ihre Single "White Noise" veröffentlichen, die in Zusammenarbeit mit Aluna George entstand.

Schaut euch jetzt die aktuelle Single "White Noise" an:

Schaut euch hier auch noch das Video zu "Latch" an.


KOMMENTARE

Kommentar speichern