Backstage
Disney, Disney BACKSTAGE EXCLUSIV

News

20.06.2016

Am 1. Juli erscheint der Soundtrack zu "The Big Friendly Giant"

Disney, Am 1. Juli erscheint der Soundtrack zu The Big Friendly Giant

Der Film "BFG - Big Friendly Giant" startet ab 21.7.2016 in den deutschen Kinos. Er vereint die Talente von drei großen Geschichtenerzählern: Roald Dahl, Walt Disney und Steven Spielberg. Er basiert auf dem 1982 erschienenen Kinderbuch "Sophiechen und der Riese" des britischen Schriftstellers Roald Dahl. Im September diesen Jahres wäre Dahl 100 Jahre alt geworden.

Der Soundtrack, mit 19 von Oscar-Gewinner John Williams komponierten Liedern, erscheint bereits am 1. Juli 2016 und stimmt uns auf den fantasievollen Kinofilm ein.

„BFG“ erzählt unter Spielbergs Regie die Geschichte eines jungen Mädchens und eines Riesens, der sie in die Welt der Wunder und Gefahren von Giant Country mitnimmt. Obwohl der "Big Friendly Giant" ein Riese ist, ist er ein freundlicher Riese - im Gegensatz zu den anderen Bewohnern des Riesenlandes! Die zehnjährige Sophie aus London fürchtet sich erst vor ihm, aber merkt schnell, dass der Riese ganz harmlos ist. Er nimmt sie mit in das Traumland, wo er Träume einsammelt und sie an Kinder verteilt. Der Riese bringt Sophie alles über Magie und Träume bei, doch Sophies Anwesenheit birgt auch viele Gefahren...

Der dreifache Tony Award Gewinner, zweifache Olivier Award Preisträger und Oscar-Gewinner Mark Rylance, sowie Newcomer Ruby Barnhill, Penelope Wilton, Jemaine Clement, Rebecca Hall, Rafe Spall und Bill Hader übernahmen Rollen in „BFG“. Produziert wurde der Film von Spielberg, Frank Marshall, Sam Mercer, sowie Kathleen Kennedy als Produktionsleiterin.

Alle Infos zum Soundtrack und Tracklisting sind hier zu finden.


KOMMENTARE

Kommentar speichern