Backstage
Diverse Künstler BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

News

14.04.2015

Frühling im Yellow Room bei iTunes

Mit den ersten warmen Sonnenstrahlen wird es auch im Yellow Room bei iTunes unwiderstehlich frühlingshaft. "Le Sacre du printemps" von Igor Strawinski versprüht Lebensenergie pur. Und bei den günstigen Preisen bleibt sogar noch Geld für ein Eis übrig.

Diverse Künstler, Frühling im Yellow Room bei iTunes © DG

Der finnische Dirigent Esa-Pekka Salonen und die Musiker der Los Angeles Philharmonic locken mit Strawinski Frühlingsopfer auch die letzten Murmeltiere aus dem Winterschlaf. "Le Sacre du printemps" war 1913 ein unerhörter Skandal - heute gehört die Ballettmusik völlig zurecht zu den beliebtesten Kompositionen im Repertoire.

Doch das ist noch lange nicht alles, was ab dem 14. April bei iTunes knackfrisch zum Download bereit steht: Mit der feurigen "Carmen-Fantasie" von Pablo de Sarasate heizt die fabelhafte Geigerin Anne Sophie Mutter auf ihrem gleichnamigen Album Herz und Ohren im Yellow Room ordentlich ein. Maurice Ravels "Tzigane", Gabriel Faurés "Berceuse" und Jules Massenets "Meditation" ergänzen den virtuosen Reigen.

Maestro Herbert von Karajan lädt mit der Musik von Ravel, Mussorgsky und Debussy auf einen akustischen Spaziergang durch wunderbare Klanglandschaften ein. Ravels zeitlos schöner "Bolero", Debussys "La Mer" und Mussorgskys "Bilder einer Ausstellung" sind Werke, die vor dem inneren Auge im Nu farbenfrohe Bilder entstehen lassen.

Mit Giuseppe Verdis Oper "La Traviata" wird es unter der Leitung des legendären Carlos Kleiber schließlich noch dramatisch. Ileana Cotrubas und Placido Domingo geben ein leidenschaftliches Liebespaar von sensationeller stimmlicher Brillanz ab. Da können die Frühlingsgefühle nur aufblühen!

Hier geht es zum Yellow Room bei iTunes.


KOMMENTARE

Kommentar speichern