Backstage
Diverse Künstler BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

News

19.05.2015

Best of Beethoven - ein iTunes Room für den großen Komponisten

In der digitalen Welt ist alles stets auf Knopfdruck abrufbar. Das ist praktisch, wird aber manchmal auch etwas unübersichtlich. Bei iTunes kann man Beethovens Musik nun ganz konzentriert begegnen und genüsslich vergleichen.

Diverse Künstler, Best of Beethoven - ein iTunes Room für den großen Komponisten

Ludwig van Beethoven hat eine wahre Fülle meisterhafter Werke hinterlassen: Sinfonien, Kammermusik, Solokonzerte, Klavierwerke und seine Oper "Fidelio" - seine Musik gehört ohne Frage zu den exquisitesten Schöpfungen der Klassikwelt auf dem Weg in die Romantik. Sich Beethovens Musik umfassend zu widmen gleicht einer Lebensaufgabe, so viele Emotionen sind darin versteckt, so viele idealistische Gedanken durchdringen die musikalischen Formen.

Bei iTunes gibt es nun eine eigene Plattform für den großen deutschen Komponisten. In diesem besonderen iTunes Room sind unzählige großartige Aufnahmen verschiedener Labels von Beethovens Werken versammelt und mit ein paar Klicks abrufbereit. Musikalische Highlights wie die DG-Einspielungen der Sinfonien Nr. 5 und Nr. 7 unter Carlos Kleiber oder die legendäre Aufnahme der 9. Sinfonie unter Herbert von Karajan sind dort vertreten, aber auch spannende Crossover-Projekte, die sich mit Beethovens Musik auseinander setzen oder thematische Zusammenstellungen, die dazu einladen, Beethovens Klänge beim Joggen, Kochen oder Träumen ganz ungezwungen in den Alltag zu integrieren.

Wer den iTunes Room des Komponisten betritt, wird den großen Musiker vermutlich noch einmal von einer ganz anderen Seite kennenlernen und aus den verschiedenen Perspektiven der facettenreichen Aufnahmen in der Musik viele neue Farben und Nuancen entdecken.

>>> Hier geht es zum iTunes Room von Ludwig van Beethoven


KOMMENTARE

Kommentar speichern