Backstage
Diverse Künstler BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

News

17.02.2016

Rock 'n' Roll, baby! Der Soundtrack zu "A Bigger Splash"

"La Piscine" mit Romy Schneider und Alain Delon ist ein echter Krimi-Klassiker. Doch auch die Neuauflage des Films hat es in sich - das liegt unter anderem an dem fabelhaften Soundtrack, der nun bei Decca erscheint.

Diverse Künstler, Rock 'n' Roll, baby! Der Soundtrack zu A Bigger Splash

"A Bigger Splash" ist das spannende Remake des französischen Krimi-Dramas "La Piscine" aus dem Jahr 1969, das einst den Startschuss für Romy Schneiders internationale Karriere gab. In der frischen Fassung begibt sich der italienische Regisseur Luca Guadagnino nun mit Stars wie Tilda Swinton, Ralph Fiennes, Dakota Johnson und Matthias Schoenaerts vor der Kamera aufs Neue auf das spannende Feld von Eifersucht, Leidenschaft und sexueller Anziehungskraft und schnell stellt man dabei fest: auch im Jahr 2016 haben diese Themen nichts von ihrer Faszination eingebüßt!

Decca Records steuert dem von Frenesy Film und STUDIOCANAL produzierten Film einen grandiosen Soundtrack bei, der mit Titeln wie "Moon is Up" und "Heaven" von den Rolling Stones und einer neuen Version des Rolling Stones-Hits "Emotional Rescue" der amerikanischen Sängerin St. Vincent jede Menge Rock 'n' Roll-Flair verbreitet, mit einer romantischen Verdi-Arie das Herz kitzelt und mit musikalischen Ergüssen von Captain Beefheart, Robert Mitchum, Chrisma, Nilsson und Popol Vuh 1001 verschiedene Stimmungen erzeugt. Digital ist das Album jetzt schon erhältlich, kurz vor Filmstart am 5. Mai kommt der Soundtrack dann aber auch in physischer Form auf den Markt.

>>> Der Soundtrack "A Bigger Splash" als Download bei Amazon oder iTunes 


KOMMENTARE

Kommentar speichern