Backstage
DJ Ötzi, DJ Ötzi BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

News

11.04.2007

DJ Ötzi am Sternenhimmel mit Gold und Platin

Österreichs Export Nummer #1 auch Dauerbrenner in Deutschland...

DJ Ötzi, DJ Ötzi am Sternenhimmel mit Gold und Platin
DJ ÖTZI ist der bekannteste Export aus Österreich und seit Jahren ein Garant für jede Party und die passenden Hits – Und das wohlgemerkt in der ganzen Welt. Kein anderer Künstler kann mehr Hits zu einer Party beisteuern, als der sympathische Österreicher: Mit seiner aktuellen Single EIN STERN (DER DEINEN NAMEN TRÄGT) ist DJ Ötzi, mit bürgerlichen Namen Gerry Friedle, seit mittlerweile sechs Wochen gemeinsam mit jahrelangen Freund NIK P. unangefochten auf PLATZ #1 der deutschen Single-Charts. Das DJ ÖTZI Album STERNSTUNDEN rangiert ebenfalls in den Top10 der Album-Charts.

Die Auszeichnungen und Erfolge der letzten Wochen klingen für DJ ÖTZI wie lauter Sterne am Himmel: „Das ist alles unglaublich – ich fühle mich in Deutschland und Österreich noch mehr zu Hause“. Platin für die Hit-Single aus Deutschland und Österreich, hier mehr als 400.000 Einheiten in wenigen Wochen verkauft – Das Album strahlt bereits nach vier Wochen Veröffentlichung mit einer Goldscheibe für den deutschen- und Platin für den österreichischen Markt. Ein unglaublicher neuer Durchbruch und Fortsetzung der bisherigen DJ ÖTZI Erfolge.

Am kommenden Samstag, den 14. April 2007, werden DJ ÖTZI mit NIK P. bei WILLKOMMEN BEI CARMEN NEBEL (20.15 Uhr, ZDF) mit ihrem Chartdauerbrenner und der Nummer #1 EIN STERN (DER DEINEN NAMEN TRÄGT) live zu Gast sein. Carmen Nebel hat bereits angekündigt, dass sie in ihrer Sendung zwei umwerfende Überraschungen geplant hat. Man darf gespannt sein, ob es goldene und Platin-Sterne regnet...


Historie:
DJ Ötzi war über Nacht ein Star. Aber: „Jeder Traum hat seinen Preis. Ich versuche jedoch, jeder bitteren Stunde auch ihr gutes abzugewinnen.“
„Anton“ folgte der nicht minder große Hit „Hey Baby“, der von Gerry Friedle interpretierte Song wurde in mehr als 15 Ländern veröffentlicht und stürmte den Spitzenplatz der Charts in England, Dänemark, Deutschland, Österreich und Südafrika. In England erreichte DJ Ötzi als erster österreichischer Künstler Platin!

Hits wie "Hey Baby", "Anton Aus Tirol", "Burger Dance", "Känguruh Dance", "Not Without Us", "La Ola Walzer", "Servus Die Wadln" und viele andere Hits dürfen auf keiner Party fehlen und kommen allesamt seit über zehn Jahren von Gerry Friedle alias DJ Ötzi. Unverwechselbar! Im letzten Jahr verwirklichte Gerry Friedle sich einen weiteren Meilenstein und veröffentlichte zusätzlich ein Musikprojekt für Kinder, namens DJ ÖTZI JUNIOR.



DIE SINGLE – DJ Ötzi & Nik P.„Ein Stern (...der deinen Namen trägt)“
Release: 02. Februar 2007
GOLD IN DEUTSCHLAND
PLATIN IN DEUTSCHLAND
GOLD IN ÖSTERREICH
PLATIN IN ÖSTERREICH

DAS ALBUM – DJ Ötzi „Sternstunden”
Release: 23. Februar 2007
GOLD IN DEUTSCHLAND
GOLD IN ÖSTERREICH
PLATIN IN ÖSTERREICH

KOMMENTARE

Kommentar speichern