Backstage
DNCE, DNCE BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

News

30.03.2016

Schaut rein: Vevo LIFT stellt die Newcomer-Band DNCE vor

DNCE - das sind Sänger Joe Jonas, Gitarristin JinJoo Lee, Bassist und Keyboarder Cole Whittle sowie Drummer Jack Lawless. Auf Vevo wird die Band aus Los Angeles im April 2016 als Lift-Künstler des Monats zelebriert und euch näher vorgestellt. Los geht's mit einem Besuch in der Band-WG. Wer eine kleine Studentenbude erwartet, liegt weit daneben. Joe Jonas und Co. teilen sich ein schickes Häuschen - samt Pool - mit jeder Menge abgefahrener Pappaufsteller und Kuscheltiere. Seht euch hier das Vevo-Lift-Video "Cribs" an und seht, wie DNCE wohnen. Ihr möchtet Joe, JinJoo, Cole und Jack noch besser kennenlernen? Dann sind diese beiden 60-Sekunden-Interviews genau das Richtige für euch:

60 Sekunden mit Joe Jonas und Jack Lawless

60 Sekunden mit JinJoo Lee und Cole Whittle

Schriller, bunter, lauter: DNCE beim Vevo LIFT Live-Gig

Die Video-Reihe über die vierköpfige Funkpop-Crew zeigt uns außerdem Live-Aufnahmen vom Vevo-LIFT-Konzert der Amerikaner. Dabei präsentieren sie einige Hits ihrer EP "Swaay" mit gewohnt verrückten Outfits und cooler Rockstar-Attitüde. Als Final-Track spielt die Band um Joe Jonas den Hit "Cake By The Ocean", den die tanzenden Fans lauthals mitkreischen:

Auch eine Ballade ist im Rahmen der "Swaay"-EP entstanden. Mit "Jinx" schlagen DNCE ruhigere Töne an und singen im romantischen Chorus: "Ja, ich möchte jedem erzählen, dass du, ja du, mein ein und alles bist. (...) Doch ich flüster es, weil ich das Glück nicht herausfordern will." Im musikalisch-zurückhaltenden Set des Liebeslieds, kann Frontmann Joe Jonas mit seinem professionellen Gesang brillieren. 

Bandmates: Wie gut kennen sich die Mitglieder von DNCE?

Natürlich wollen wir alle noch ein wenig mehr über das Miteinander der verrückten Truppe erfahren. In einem super-sympathischen Quiz lässt VEVO die vier Band-Dudes deshalb in Zweier-Teams gegen einander antreten. Von: "Welcher Kuchen ist mein Lieblingskuchen?", bis: "Wie ist mein Zweitname?", fragen sich die Duos bestehend aus Jinjoo und Cole, sowie dem Gespann Joe und Jack, aus. Wer richtig liegt, erhält einen Punkt für sein Team. Dabei wird sich selbstverständlich akribisch beraten und anschließend die abgesprochene Antwort auf ein Blatt geschrieben - oder in Joes Fall gemalt. Die Fragen beziehen sich alle in irgendeiner Hinsicht auf die EP-Titel, wie zum Beispiel "Toothbrush", oder den ungewöhnlichen Style der vier. Das ganze Quiz seht ihr hier:

DNCE live bei South By Southwest: Sie rocken die Bühne des SXSW-Festivals

Eine der wichtigsten Veranstaltung des Musik-Biz' namens South By Southwest, oder knapp SXSW, findet jeden März im amerikanischen Austin statt. Die Convention vereint Live-Gigs, Konferenzen und Fachausstellungen aus den Bereichen Film, Musik und Medien. Dieses Mal hatten auch DNCE die Chance mit ihrer Live-Performance Teil dessen zu werden und spielten für die Gute-Laune-Garantie den noch nicht veröffentlichten Song "Good Day" ("Guter Tag"). Und so hatte der Gig, und somit auch der Tag, nur noch eine Chance: Nämlich gut zu werden. Hier seht ihr den Auftritt bei SXSW:

>>> DNCE Single "Cake By The Ocean" Dowonload bei Amazon oder iTunes

>>> DNCE EP "SWAAY" Download bei Amazon oder iTunes

>>> Die Musik-Videos von DNCE seht ihr hier


KOMMENTARE

Kommentar speichern