Backstage
Don Henley, Don Henley BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Don Henley, Cass County, 00602547418135

Cass County

(Deluxe Edition)

Facebook

News

21.07.2015

"Cass County": Don Henley kündigt für den 25. September 2015 fünftes Solo-Album an

Don Henley, Cass County: Don Henley kündigt für den 25. September 2015 fünftes Solo-Album an

Don Henley meldet sich mit dem Album "Cass County" zurück und präsentiert nach 15 Jahren wieder eine Solo-Platte. Das jüngste Werk des US-amerikanischen Sängers, Songwriters und Produzenten erscheint am 25. September 2015. Ihr könnt die neue Platte des Eagles Gründers und Bandmitglieds schon jetzt unter anderem bei iTunes oder Amazon vorbestellen. Mit der Single "Take A Picture Of This" sendet Don Henley den ersten musikalischen Vorboten. Hier könnt ihr euch den Song in voller Länge anhören:

"Cass County" ist nach der nordöstlichen Region in Texas benannt, in der Henley aufwuchs. Auf der Standard-Edition sind mit 12 Tracks enhalten, während die Deluxe-Edition mit insgesamt 16 Songs zu überzeugen weiß. Dabei könnt ihr zwischen dem digitalen Album als Download und der CD-Version entscheiden. Für die ganz unersättlichen gibt es in Don Henleys offiziellem Online-Store zudem eine Super-Deluxe-Edition mit einem Booklet mit exklusiven Fotos, Postkarten, Deluxe-CD und Deluxe-Vinyl. Eine limitierte Anzahl der Bundles werden zudem ein T-Shirt und eine 12x12 Lithographie enthalten.

Zurück zu den Wurzeln: "Cass County" entstand in Texas und Tennessee

Produziert wurde "Cass County" von Don Henley und Stan Lynch, der zudem elf der Songs als Songwriter mitschrieb. Das Album, das größtenteils in Nashville (Tennessee) und Dallas (Texas) aufgenommen wurde, ist für Don Henley eine Rückkehr zu seinen Wurzeln: "Ich bin in Texas geboren und aufgewachsen. Ich bin ein Südstaatler und ein Texaner. Das ist also eine ganz natürliche Entwicklung für mich. Es zeigt wer ich bin und woher ich komme." Der bereits veröffentlichte Album-Track "That Old Flame feat. Martina McBride" gibt euch einen weiteren Vorgeschmack:

Weiter berichtet der legendäre Musiker: "Ich kann ehrlich sagen, dass ich bei diesem Album noch mehr Spaß hatte als bei jedem anderen Album zuvor und das liegt an den mitwirkenden Musikern. John Sebastian hatte absolut recht, als er 1965 oder 1966 den Song 'Nashville Cats' schrieb. Es stimmt immer noch, auch so viele Jahre später. Es gibt so viele großartige Musiker hier." So beeindruckt "Cass County" mit Gastauftritten von Merle Haggard, Miranda Lambert, Mick Jagger, Martina McBride, Jamey Johnson, Alison Krauss, Vince Gill und Dolly Parton.

"Cass County" vorbestellen und zwei Songs direkt runterladen

Mit den Eagles und als Solo-Künstler feierte Don Henley über die Jahre unglaubliche Erfolge, erhielt sechs Grammy Awards und verkaufte Millionen von Alben. Auf "Cass County" stellt er sein Talent als Sänger und Songwriter erneut unter Beweis und begeistert durch seinen speziellen Stil aus Country und Pop. Wer sich das Album in digitaler Form vorbestellt, kann sich die Single "Take A Picture Of This" und den Track "That Old Flame feat. Martina McBride" schon jetzt runterladen und sich damit auf die Veröffentlichung am 25. September 2015 einstimmen.

>>> Hier "Take A Picture Of This" und "That Old Flame feat. Martina McBride" von Don Henley anhören

>>> Don Henley Album "Cass County" CD Standard oder Deluxe Version bei Amazon

>>> Don Henley Album "Cass County" Download Standard Version bei Amazon oder iTunes

>>> Don Henley Album "Cass County" Download Deluxe Version bei Amazon oder iTunes

>>> Don Henley Album "Cass County" Vinyl Standard Version bei Amazon


KOMMENTARE

Kommentar speichern