Backstage
Donots, Donots BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

News

09.01.2015

Am 20. Februar sorgen die Donots für "Karacho": Sichert euch jetzt das neue Album

Donots, Am 20. Februar sorgen die Donots für Karacho: Sichert euch jetzt das neue Album

Für die Veröffentlichung ihres zehnten Albums am 20. Februar 2015 ließen die Donots sich so einiges einfallen. Abgesehen davon, dass "Karacho" ein rein deutsch eingespieltes Album ist, was eine absolute Premiere für die Band ist, macht das Werk zum 10. Longplayer-Geburtstag seine Aufwartung mit coolen Versionen. Hier dürfte kein Fan-Wunsch offen bleiben. Wer sich "Karacho“ in seinem Lieblingsformat vorab sichern will, kann ab sofort vorbestellen – hier gibt’s alle Links im Überblick.

"Karacho" ist ein politisches Album – ohne Raum für Missverständnisse

Getreu Bandvorbildern wie Black Flag oder Bad Religion, die ihre Message schon immer jedem direkt ins Gesicht ballerten, ist "Karacho" wohl die bislang politischste Platte der Donots. Nicht zuletzt, weil die Band, deren politisch linke Verortung nie ein Geheimnis war, sich präventiv gegen jede Form unerwünschter Vereinnahmung schützen will, wie Ingo Knollmann auch klarstellt.

Das sagt Sänger Ingo Knollmann über "Karacho“

"Ich hatte absolut keinen Bock darauf, dass plötzlich irgendwelche Fascho-Parteien kommen und sich unserer Musik ermächtigen ... Das ist Wir Sind Helden passiert, den Ärzten und einigen anderen. Deswegen muss in einigen Songs ein klareres Statement her. Um deutlich zu machen: Nur weil wir uns jetzt verstehen können, heißt das nicht, dass wir uns jetzt verstehen."

14 neue Songs und "Ich mach nicht mehr mit" macht den Anfang

Was euch mit neuen Songs wie "Junger Mann zum Mitleiden gesucht" oder "Kopf bleibt oben" erwartet, hatten wir bereits berichtet. Unten seht ihr die komplette "Karacho" Trackliste, aber zunächst seht ihr das brandneue Kracher-Video zum Album-Opener "Ich mach nicht mehr mit". Steigen Hörlust und Kribbeln in den Fingern? Dann wartet auf euch am Ende des Artikels eine Übersicht zu allen verfügbaren Albumformaten mit passendem Link zum Vorbestellen.

Donots Video "Ich mach nicht mehr mit"

"Karacho" Trackliste:

01. Ich mach nicht mehr mit (03:21)
02. Dann ohne mich (03:29)
03. Junger Mann zum Mitleiden gesucht (03:20)
04. Problem kein Problem (03:03)
05. Du darfst niemals glücklich sein (03:16)
06. Kaputt (01:59)
07. Weiter (03:14)
08. Kopf bleibt oben (03:37)
09. Hier also weg (02:56)
10. Straßenköter (03:47)
11. Das Ende der Welt ist längst vorbei (03:17)
12. Besser als das (03:34)
13. Immer noch (03:56)
14. Hansaring, 2:10 Uhr (01:32)

Alle Vorbesteller-Links zu neuen Donots-Album "Karacho" im Überblick

Auf der digitalen Albumversion erwarten euch alle 14 neuen Donots-Tracks. Wer jetzt vorbestellt, findet das Album am 20. Februar automatisch in seiner iTunes Musiksammlung.

Gleiches wie oben gilt auch für alle Amazon-Besteller, die sich die digitale Album-Version reservieren wollen.

Die ultimative Fan-Box! Das limitierte Box Set enthält: CD, Live Album, exklusive Vinyl-LP, Kunstdruck mit einer Zeichnung von Ingo zu jedem Song und eine Donots Flagge  in den Maßen 110 x 75 cm.

Auch an Schallplatten-Fans ist gedacht. Jede Donots Doppel-LP erhält einen MP3-Code, mit dem ihr das Album am Veröffentlichungstag zudem digital runterladen könnt.

Wer sich das Donots-Album ganz schlicht einfach nur als Audio-CD sichern will, wird hier fündig. 14 brandneue deutschsprachige Donots-Songs auf einen Silberling gepresst.


KOMMENTARE

Kommentar speichern