Backstage
Donots, Donots BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

News

19.08.2015

Die Donots treten beim Bundesvision Songcontest 2015 mit "Dann ohne mich" an

Die Donots treten dieses Jahr am 29.08. beim Bundesvision Song Contest in Bremen für Nordrhein Westfahlen an. Die Band aus Ibbenbüren gehört im Vergleich zu den meisten anderen Teilnehmern des BuViSoCo schon zu den alten Hasen im Musikgeschäft. Sie präsentieren sich mit dem Song "Dann ohne mich" vom aktuellen Album "Karacho"

Mit entschlossener politischer Haltung gegen Fremdenhass: Donots beim BuViSoCo

Die Donots haben das Stück aus gutem Grund gewählt. "Dann ohne mich" hat ein klares politisches Statement mit hoher aktueller Relevanz: Die Donots kritisieren rechte Strömungen und wenden sich gegen Ignoranz und Teilnahmslosigkeit angesichts offener Fremdenfeindlichkeit.   

Mit dem Song bringen die Jungs aus NRW textlich sowie musikalisch Deutschpunk zum BuViSoCo. "Kein Mensch ist illegal" und "Wenn das hier wirklich alles ist, dann ohne mich!" ist die Message, die die Band Ende August mit ganz Deutschland teilen möchte und die ihnen ganz besonders am Herzen liegt.


KOMMENTARE

Kommentar speichern