Backstage
Dorian Hunter BACKSTAGE EXCLUSIV

Facebook

News

03.01.2013

Dorian Hunter

Sind Sie davon überzeugt, schon einmal gelebt zu haben ...?
Kennen Sie das Gefühl, diese Szene, diesen Menschen, diesen Augenblick aus einem früheren Leben zu erinnern ...? Dann sind Sie nicht allein. Aber jedes Wissen – hat auch seinen Preis ...

Es beginnt in einem alten Schloss ...
Dorian Hunter ahnt sogleich, als er die altehrwürdigen Mauern des Schlosses Lethian erblickt, dass die kommende Nacht sein Leben von Grund auf verändern wird ... Da sind die acht anderen Gäste, allesamt in Dorians Alter, jedoch auf unbeschreibliche Weise anders. Unheimlich. Bösartig. Gefährlich. Da ist die Schlossherrin Anastasia von Lethian, die ihn wie einen Sohn empfängt ...

Das Böse existiert ...
In dieser Nacht wird Dorian Zeuge unbeschreiblicher Ereignisse. Er sieht Dinge, die noch nie ein Sterblicher gesehen hat. Er wird Zeuge finsterster Rituale und findet die Wahrheit über seine Herkunft heraus.

... und Dorian ist ein Teil davon!
Von Anfang an war es nicht nur Abscheu, die Dorian erfüllte. Da war stets noch ein anderes Gefühl. Angst? Neugier? Am Ende sogar eine Art Verwandtschaft mit den Dämonen ...? Was immer Dorian mit den Geschöpfen der Dunkelheit verbindet, ist tief in seinem Inneren verwurzelt. In der Vergangenheit. Im Leben eines gewissen Barons Nicolas de Conde, der 1484 zum ersten Mal in seinem Leben auf die Schwarze Familie der Dämonen stieß ...

 

Die DORIAN HUNTER-Buchreihe wurde von den Autoren Ernst Vlcek und Neal Davenport in den Siebzigerjahren konzipiert und umfasst mittlerweile mehr als 60 Bücher. Vierteljährlich erscheinen im Zaubermond Verlag neue Titel. Die Hörspielserie DORIAN HUNTER startete im Sommer 2008 und wurde bereits mehrfach ausgezeichnet.

Folge 01 bis einschließlich Folge 17 bilden zusammen den sogenannten abgeschlossenen „Asmodi-Zyklus“ und sind seit Anfang 2012 komplett als CD und Download verfügbar.

Facts & Specials

Das Dorian Hunter-Universum: Als die Autoren Ernst Vlcek und Neal Davenport die Dorian Hunter-Serie konzipierten, konnten sie nur vage ahnen, wohin die Reise einst führen würde.

Bearbeitung als Hörspielserie: 2008 wagten Dennis Ehrhardt und Zaubermond den Sprung in den Hörspielbereich.

Das Spin-Off "Coco Zamis": Mit dem Erfolg der Dorian Hunter-Serie rückte auch die Gefährtin des Protagonisten, die ehemalige Hexe Coco Zamis, in den Mittelpunkt des Leserinteresses.

Dorian Hunter auf der Leipziger Buchmesse 2011: Das Team von Dorian Hunter diskutierte im Live-Talk.

Live auf der DIE HÖRSPIEL 2010: Die Dorian Hunter-Crew präsentierte Auschnitte aus der zu diesem Zeitpunkt noch unveröffentlichten Folge 11: Schwestern der Gnade.

Autogrammstunde mit Dorian Hunter: Auf der Leipziger Buchmesse 2010 gab Thomas Schmuckert, die Stimme des Dämonenkillers, zahlreiche Autogramme an die Fans der Serie.

Aufführung der Folge 09 und 10 als Live-Hörspiel

Vorgestellt: Lilli Martha König

Interview mit Verleger und Produzent Dennis Ehrhardt: Der Verleger und Produzent von Dorian Hunter, Dennis Ehrhardt, stand dem Gothic Magazine Rede und Antwort in Sachen Dämonenkiller.

Interview mit Dorian Hunter-Erfinder Neil Davenport (Kurt Luif): Lest hier einen Interviewausschnitt mit Neal Davenport (Kurt Luif) aus der "MysteryPress", dem Zaubermond-Lesermagazin.

Wallpaper: Hier gibt es Dorian Hunter-Wallpaper zum Download!

Presseclippings und Pressestimmen: Dass Dorian Hunter nicht nur die Fans sondern auch die schreibende Zunft begeistert, zeigen die Pressezitate.

Ausgezeichneter Dorian Hunter: Alle Auszeichnungen für die Hörspielserie Dorian Hunter auf einen Blick.



Links

Produktion und Mitwirkende: Zaubermond Verlag, Dennis Ehrhardt, Marco Göllner, Moorland Music, Joachim Witt

Weitere Links: Dorian Hunter @ Wikipedia.de, Dorian Hunter-Blog


Folgenreiche Kontaktmöglichkeiten & Links

Postadresse: Folgenreich/ Universal Music GmbH, Stralauer Allee 1, 10245 Berlin
E-Mail: info@folgenreich.de
Facebook: http://www.facebook.com/folgenreich
Instagram: http://www.instagram.com/folgenreich
Google+: https://plus.google.com/111711548062072709121
MySpace: http://www.myspace.com/folgenreich
YouTube: http://www.youtube.com/user/FOLGENREICH


KOMMENTARE

Kommentar speichern