Backstage
Dorian Hunter BACKSTAGE EXCLUSIV

Facebook

News

01.12.2009

Folgenreicher Dämonenkiller

Dorian Hunter, Folgenreicher Dämonenkiller

 

Die Mystery-Hörspielserie DORIAN HUNTER – Dämonen-Killer wechselt das Label. Ab sofort erscheinen neue Folgen bei dem Universal Music-Hörspiellabel Folgenreich. Der Zaubermond Verlag und Folgenreich einigten sich bereits im Sommer 2009 auf diesen Schritt. Für die Produktion zeichnet auch weiterhin der Zaubermond Verlag unter dem Inhaber und Produzenten Dennis Ehrhardt sowie DORIAN HUNTER-Skriptautor und Regisseur Marco Göllner verantwortlich.

Die erste folgenreiche (und insgesamt neunte) Dämonen-Killer-Folge ist für Februar 2010 mit dem Titel „Im Labyrinth des Todes“ in Vorbereitung. In einem dreimonatigen Veröffentlichungsrhythmus soll die neue Folgenreich-Hörspielserie fortgesetzt werden. Die bisher erschienenen Folgen werden in Kürze ebenfalls von Folgenreich angeboten.

 

Dazu Dennis Ehrhardt (ZAUBERMOND): „Wir freuen uns riesig auf die neue Zusammenarbeit, die für Zaubermond eine große Auszeichnung ist. Der Labelname Folgenreich steht für hervorragend gemachte Hörspielserien.“

 

Doerte Poschau (FOLGENREICH // Universal Music) ist sich sicher, dass „der Dämonen-Killer den Folgenreich-Katalog perfekt abrundet. Zaubermond hat bewiesen, dass auch Mystery-Stoffe qualitativ hochwertig und anspruchsvoll umgesetzt werden können. Sowohl die unvergleichbare Produktion als auch die DORIAN HUNTER-Story passen hervorragend zu Folgenreich. Wir sind sehr froh, dass wir sie für eine Zusammenarbeit gewinnen konnten. Es wird Zeit, dass bei Folgenreich der ein oder andere Dämon sein verdientes Ende findet!“

 

Die DORIAN HUNTER-Buchreihe wurde von den Autoren Ernst Vlcek und Neal Davenport in den Siebzigerjahren konzipiert und umfasst mittlerweile mehr als 60 Bücher. Vierteljährlich erscheinen im Zaubermond Verlag neue Titel. Die Hörspielserie DORIAN HUNTER startete im Sommer 2008 und wurde bereits mehrfach ausgezeichnet.

 

Der ZAUBERMOND Verlag wurde 1994 gegründet und hat sich zu einem der führenden Verlage für das phantastische Genre entwickelt. Neben Mystery- und Science-Fiction-Buchserien wie DORIAN HUNTER, TORN und BAD EARTH produziert ZAUBERMOND seit 2008 auch Hörspiele, u. a. "Die Geisterseher", ein 300-minütiger Schauer-Thriller nach einem Roman von Kai Meyer.

 

FOLGENREICH ist das Jugend- und Erwachsenen-Hörspiellabel der Universal Music Group. Neben DORIAN HUNTER haben dort die Hörspielserien STAR WARS, JACK SLAUGHTER – TOCHTER DES LICHTS, MARK BRANDIS, DON HARRIS – PSYCHO COP, GABRIEL BURNS, POINT WHITMARK und ABSEITS DER WEGE ihr folgenreiches Zuhause.


KOMMENTARE

Kommentar speichern