Backstage
Dr. Dre, Dr. Dre BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Facebook

News

07.08.2015

Das große Finale: Dr. Dre veröffentlicht mit "Compton" sein letztes Studio-Album

Dr. Dre, Das große Finale: Dr. Dre veröffentlicht mit Compton sein letztes Studio-Album

HipHop-Legende Dr. Dre kündigte am vergangenen Wochenende in seiner Radio-Show bei Beats 1. eine Senation für alle Fans an: Ein neues Studio-Album namens "Compton" soll erscheinen. Sechs Tage später ist mit dem finalen Werk des Doctors eine der wohl heißersehntesten HipHop-Scheiben der vergangenen Jahre ab sofort erhältlich. 14 Tage lang wird der "2001"-Nachfolger exklusiv bei Apple Music und bei iTunes erhältich sein. Ab dem 21. August 2015 könnt "Compton" dann sowohl in der digitalen Version bei allen anderen Händlern und auch als CD ergattern.

Erstes Solo-Album seit 1999: Dr. Dre setzt mit "Compton" weiteren Meilenstein

Seit dem letzten Longplayer wurden Dr. Dre-Fans 16 Jahre auf die Folter gespannt. Dabei stand mit "Detox" bereits 2011 ein mögliches neues Album in den Startlöchern. Dr. Dre veröffentlichte es nie - rückwirkend betrachtet aus gutem Grund. Bei seinen Studioarbeiten an "Compton" zeigte sich erneut, wie unzufrieden er mit dem vorangegangenen Material war. Also legte Dre das Projekt auf Eis und widmete sich voll und ganz der neuen Platte. Seine große Inspirationsquelle war dabei der Film "Straight Outta Compton", der die Geschichte der HipHop-Formation N.W.A erzählt und ab dem 27. August 2015 hierzulande in den Kinos läuft.

Dr. Dre feiert mit Featuring-Gästen Eminem, Kendrick Lamar, Snoop Dogg, Xzibit und Co.

Ehrensache, dass sich Dr. Dre einige befreundete Acts mit ins Boot geholt hat, um die Erscheinung von "Compton" gebührend zu feiern. Neben Kumpel Eminem sind darauf unter anderem "King Kunta"-Rapper Kendrick Lamar, Snoop Dogg, Xzibit, Ice Cube und viele weitere Rap-Schwergewichte vertreten. Nachdem es auf Apple Music in der Nacht vom 6. zum 7. August 2015 bereits eine dreistündige Kostprobe der 16 Tracks gab, könnt ihr "Compton" nun zwei Wochen lang bei Apple Music streamen und bei iTunes runterladen.

"Compton"-Tracklist:

  1. Intro
  2. Talk About It feat. King Mez & Justus
  3. Genocide feat. Kendrick Lamar, Marsha Ambrosius & Candice Pillay
  4. It's All On Me feat. Justus & BJ The Chicago Kid
  5. All In A Day's Work feat. Anderson .Paak & Marsha Ambrosius
  6. Darkside/Gone feat. King Mez, Marsha Ambrosius & Kendrick Lamar
  7. Loose Cannons feat. Xzibit & Cold 187um
  8. Issues feat. Ice Cube & Anderson .Paak
  9. Deep Water feat. Kendrick Lamar & Justus
  10. One Shot One Kill Jon Connor feat. Snoop Dogg
  11. Just Another Day The Game feat. Asia Bryant
  12. For The Love Of Money feat. Jill Scott & Jon Connor
  13. Satisfiction feat. Snoop Dogg, Marsha Ambrosius & King Mez
  14. Animals feat. Anderson .Paak
  15. Medicine Man feat. Eminem, Candice Pillay & Anderson .Paak
  16. Talking To My Diary

            

>>> Dr. Dre Album "Compton" Download bei iTunes

>>> Hier die Musik Dr. Dre hören

>>> Hier die Musik Eminem hören

>>> Hier die Musik Kendrick Lamar hören


KOMMENTARE

Kommentar speichern