Backstage
Dr. Dre, Dr. Dre BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Facebook

News

12.08.2015

"Straight Outta Compton": Seht hier die N.W.A-Mitglieder und Schauspieler des Films im Interview

Universal Pictures hatte am 11. August 2015 zu einem Live-Event rund um das Biopic "Straight Outta Compton" geladen und übertrug das Interview in einem Livestream via YouTube. An der Gesprächsrunde, die von MC Lyte moderiert wurde, nahmen auch Dr. Dre, Ice Cube, DJ Yella und MC Ren (allesamt einstige N.W.A-Mitglieder), die Schauspieler O'Shea Jackson, Jr., Corey Hawkins, Neil Brown Jr. und Jason Mitchell sowie Regisseur F. Gary Gray teil. Das Interview könnt ihr euch im obigen Videoplayer ansehen. Ein kleiner Tipp: Richtig spannend wird es ab der 21. Minute.

Jetzt den Livestream mit Dr. Dre & Co. ansehen

Der Film, benannt nach dem revolutionären Debüt-Album von N.W.A, handelt vom kometenhaften Aufstiegt der Hip-Hop-Crew Ende der Achtziger und ihrem jähen Untergang. In ihre Songs verpackten die jungen Musiker die sozialen Missstände und ihren brutalen Alltag in Compton, California und läuteten so die Ära des Gangsta-Rap ein. Gründungsmitglied Dr. Dre ließ sich von dem Film über seine eigenen Karriereanfänge sogar zu einem neuem Album inspirieren und veröffentlichte mit "Compton" am 7. August seine erste Platte seit 16 Jahren, die gleichzeitig auch sein letztes Studio-Album sein soll.

Das neue Album "Compton" von Dr. Dre bestellen

Hier erfahrt ihr mehr über den Longplayer mit Featurings von Eminem, Kendrick Lamar, Ice Cube und vielen weiteren Rap-Schwergewichten. Den Film "Straight Outta Compton" könnt ihr in Deutschland ab 27. August 2015 im Kino sehen.

>>> "Straight Outta Compton" YouTube-Livestream mit Dr. Dre hier ansehen

>>> Dr. Dre Album "Compton" Download bei iTunes


KOMMENTARE

Kommentar speichern