Backstage
Drake, Drake BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

News

06.03.2011

Lil Wayne, Nicki Minaj, Kanye & Drake bringen Lyrics zurück

Drake, Lil Wayne, Nicki Minaj, Kanye & Drake bringen Lyrics zurück

It ain't hard to tell. In den Augen vieler verlor der Hip-Hop in seinen Entwicklungsjahren lyrisch, sowie auch rhymetechnisch an dem Zauber, der dieses Genre doch eigentlich begründete und ausmacht. Doch glücklicherweise tauchen im Game immer wieder Akteure auf, für die Hip-Hop ohne ausgeprägte Lyrik und geistreichste Wortspielerei nicht stattfinden darf. Spitter, wie Lil Wayne, Jay-Z, Kanye West, Nicki Minaj, oder Cory Gunz, der aktuell mit Weezy auf dessen "6 Foot 7 Foot" beweist, was eine unfassbare Line nach der anderen ist. All diese Namen droppte zumindest Produzent Bangladesh, als er vor Kurzem seinen Gedanken zum Rap-Game Luft machte.

 

 

"Keine Frage, Ich würde definitiv [Cory Gunz's] Single produzieren," so Bang im Interview mit VIBE. "Leute wie [Lil] Wayne, Nicki Minaj, Jay-Z, Kanye [West] bringen die Lyrics zurück ins Game. Ich wäre liebend gerne ein Teil ihrer Zukunft."

 

 

Auch von Rap-Urgestein Nas regnete es im Januar dickes Lob für Kanye West und andere, als er zum State des Hip-Hop befragt wurde.

 

 

"Nicki Minaj, Drake, [Rick] Ross und Kanye haben es gekillt," so Nasty Nas. "Sie machten ihr Ding. Sie erhielten dieses Ding am Leben. Würde Musik andere Künstler nicht inspirieren, dann würde sie nicht das tun, was ihre Aufgabe ist. Ihr wisst, was ich tat. Leute, wie Kanye sind brilliant. Wenn Kanye also da draußen ist und sein Ding macht, entertaint er das ganze Publikum und macht trotzdem gleichzeitig noch Hip-Hop. Niemand macht das, nur er."


KOMMENTARE

Kommentar speichern