Backstage
Drake, Drake BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

News

28.02.2014

Would You Like A Tour: Drake und Kanye West live in Berlin auf der Bühne

Drake, Would You Like A Tour: Drake und Kanye West live in Berlin auf der Bühne

"Ich bin nicht hier, um viel zu reden. Ich will, dass ihr eine gute Zeit habt!" Rapper Drake überzeugte bei seinem Berlin Konzert am 27. Februar 2014 mit wenigen Worten, aber umso mehr Musik. Vor mehreren tausend Fans in der O2 World begeisterte der Kanadier im Rahmen seiner Would You Like A Tour-Konzertreihe mit einer musikalischen und medialen Reise durch die vergangene fünf Jahre: Von "Best I Ever Had" vom Mixtape "So Far Gone" über den Track "Over" von der 2010er Compilation "Thank Me Later" bis zu aktuelleren Hit-Singles der Alben "Take Care" und "Nothing Was The Same" lieferte der 27-Jährige eine abwechslungsreiche und vor allem umfangreiche Set-List. Und der Rapstar blieb dabei nicht allein auf der Bühne.

Special Guest Kanye West performt gemeinsam mit Drake den Song "Black Skinhead"

Für den Track "Crew Love" holte sich der "Worst Behavior"-Sänger Musiker-Kollege und Support-Act The Weeknd auf die Bühne. Den Song "From Time" von seinem aktuellen US-Nummer-Eins-Album "Nothing Was The Same" performte er gemeinsam mit R'n'B Sängerin Jhené Aiko. Das große Highlight des Abends lieferte jedoch ein anderer: Rap-Mogul Kanye West sorgte mit einem spontanten Auftritt für einen Ausnahmezustand in Berlin. Gemeinsam mit seinem Kumpel performte der US-Megastar seinen Track "Black Skinhead" vom Album "Yeezus".

"Hold On, We're Going Home": Drake holt Fan zu sich auf die Bühne

Auch wenn Drake weniger sprach als er sang, bleib der Kontakt zum Publikum nicht auf der Strecke. Auf einer riesigen, kreisrunden Metallinstallation schwebte der Rapper phasenweise über den Köpfen seiner Fans und begrüßte immer wieder einzelne Personen aus der Masse. Für seinen Megahit "Hold On, We're Going Home" holte der Frauenschwarm sogar eine junge Dame zu sich auf die Bühne und sorgte damit für akutes Herzrasen auf allen Rängen.

>>> Hier Drakes und Kanye Wests gemeinsame "Black Skinhead" Performance im Video sehen

>>> Viele weitere Videos von Drake gibt es hier


KOMMENTARE

Kommentar speichern