Backstage
Drake, Drake BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

News

06.04.2016

"One Dance" und "Popstyle": Hier sind die neuen, heißen Feature-Tracks von Drake

Drake, One Dance und Popstyle: Hier sind die neuen, heißen Feature-Tracks von Drake

Mit den neuen Songs "One Dance feat. Wizdkid & Kyla" und "Pop Style feat. The Throne" gibt Rapper und Sänger Drake ungezügeltes Vollgas. Der Sound hämmert, die Zeilen sind kantig und die Featurings zweifellos hochkarätig. Drizzy, wie sich der Billboard-Star auch nennt, haut mit den neuen Stücken zwei Tracks unter's Volk, die von Null auf 100 extremen Anklang finden. Von Veröffentlichungam 5. April 2016, bis zum darauffolgenden Tag vergingen gerade mal einige Stunden bis "One Dance" und "Pop Style" auf Platz 10 der iTunes Charts landeten. 

Und das ist auch gar nicht verwunderlich, hört man sich die neuen Tracks an: Der Song "One Dance" beginnt mit catchy Dance-Hall-Sounds und zarten Vocals von Filipino R&B-Sängerin Kyla. Für den paradiesischen Karibik-Beat können wir wiederum Wizkid danken, der zuvor bereits zu diversen Featurings aufgeschlossen war - beispielsweise mit Artists wie Chris Brown. Zur musikalischen Basis, die man heutzutage allgemein als "Brett" bezeichnen würde, gesellen sich dann also noch Drakes Lyrics mit feinster R&B-Stimme. Mal sehen, ob es bei diesen Fakten bei den Top 10 bleiben wird: Da geht noch mehr.

Mit morbider Melodie und düsterem Bass, startet der zweite Song "Pop Style feat. The Throne". Unter dem Alias The Throne versteckt sich eine millionenschwere Kollaboration aus den Rap-Kings Kanye West und Jay-Z. Allein das Feature gibt daher ausreichend Zunder für einen Hit-Track. Doch auch das gesamte Arrangement entpuppt sich als Chartstürmer. Die betont überheblichen und kantigen Lyrics gehen perfekt einher mit dem ebenso maskulinen Sound von "Pop Style". Vorerst sind beide Drake-Releases nur exklusiv auf Apple Music und iTunes als Download zu kaufen. Holt euch "One Dance" und "Pop Style" hier.

>>> Drake "One Dance feat. Wizkid & Kyla" Download bei Apple Music

>>> Drake "Pop Style feat. The Throne" Download bei Apple Music

>>> Hier die Videos von Drake ansehen


KOMMENTARE

Kommentar speichern