Aktuelles Album

Facebook

News

20.09.2013

Seht den offiziellen Trailer zu Dregens erstem Soloalbum

Am 25. September 2013 erscheint das mit Spannung erwartete, selbstbetitelte Debütalbum des Schweden-Rockers Dregen. Der Gitarrist, Songwriter und Sänger holte sich für seine erste Solo-Platte tatkräftige Unterstützung von alten Weggefährten wie Nicke Andersson (Ex-Frontmann von Entombed, Mitbegründer The Hellacopters) und den Bassisten Sami Yaffa und John Calabrese von den kanadischen Garage-Rockern Danko Jones. Dregen schrieb sämtliche Gesangs- und Gitarren-Parts selbst, wurde nur stellenweise von Danko Jones und der schwedischen Sängerin Titiyo gesanglich unterstützt.

"Dregen" hat den "Vibe von KISS, Slayer, den Beastie Boys und Miles Davis"

Dregen selbst sagt über sein Erstwerk: "Ein Jahr lang starrte ich auf meine Platten und dachte: 'Wie zum Teufel kann ich den 'Vibe' von KISS, Slayer, den Beastie Boys und Miles Davis in ein einziges Album bringen?' Aber ich habe es hinbekommen, und es klingt sehr nach mir selbst. 'Dregen' ist ein energiegeladenes Rock'n'Roll-Album mit den besten Songs, die ich je geschrieben und aufgenommen habe." Ab sofort könnt ihr die Platte auf Amazon vorbestellen.

Das ist Tracklist von "Dregen"

  1.    Divison Of Me
  2.    Just Like That
  3.    Flat Tyre On A Muddy Road
  4.    Gig Pig
  5.    Pink Hearse
  6.    Bad Situation
  7.    One Man Army
  8.    6-10
  9.    Refuse
  10.    Mojo’s Gone

>>> Jetzt Dregens Solodebüt bei Amazon oder iTunes bestellen



KOMMENTARE

Kommentar speichern