Backstage
Drive, Drive BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Facebook

News

20.01.2012

Cliff Martinez präsentiert hypnotisierenden Soundtrack

"Drive" startet am 26. Januar bundesweit in den Kinos. Den Soundtrack gibt's schon ab 20. Januar.

Drive, Cliff Martinez präsentiert hypnotisierenden Soundtrack

"Drive", das Remake eines Achtziger-Jahre Großstadtthrillers, gilt als die Sensation der diesjährigen Internationalen Filmfestspiele von Cannes. Es steht also außer Frage, dass der Film nicht nur durch eine atemberaubende Story, sondern auch durch einen einfallsreichen Soundtrack glänzt. Geschrieben von Filmkomponist Cliff Martinez, spiegeln die hypnotischen Songs das Feeling des Filmes perfekt wieder.

"Nightcall" von Kavinsky feat. Lovefoxx schon jetzt Hit des Soundtracks

In den USA konnte der Soundtrack bereits über 100.000 Albumkäufer in seinen Bann ziehen. Kein Wunder: Martinez holte sich Unterstützung von den französischen Elektro-Produzenten Kavinsky & Lovefoxx. Ihr Song "Nightcall" hat auf YouTube bereits 4,5 Millionen Klicks und entwickelt sich zum Hit des Soundtracks.

"Drive": Worum es im Flim überhaupt geht

Ryan Gosling (Foto) und Regisseur Nicolas Winding Refn erzählen die packende Geschichte eines Einzelgängers, der seine coole Fassade aufgeben muss, um das Leben seiner großen Liebe zu retten. Mit von der Partie sind die Oscar-nominierte Carey Mulligan und der legendäre Albert Brooks. "Drive" kommt am 26. Januar in die deutschen Kinos. Den Soundtrack gibt es schon jetzt.

Soundtrack "Drive" hier kaufen: Amazon


KOMMENTARE

Kommentar speichern