Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

Produktdetail
Dua Lipa, Dua Lipa, 00602547974549

Dua Lipa

Format:
CD
Label:
Vertigo Berlin
VÖ:
02.06.2017
Bestellnr.:
00602547974549
Produktinformation:

Mit ihrem selbstbetitelten Debüt veröffentlicht Dua Lipa ein Album voller traumhafter Popsongs und heißer Beats zum Tanzen: Die Tracks verkünden die Ankunft einer neuen Macht in der Popmusik — auf der Tanzfläche unwiderstehlich, bei genauerer Betrachtung nachdenklich, ständig auf der Suche nach neuen kreativen Möglichkeiten. 

Auf ihrem Debütalbum verknüpt Dua Lipa spielerisch verschiedenste Genre und erzählt persönliche Geschichten. "Ich hatte schon immer eine sehr genaue Vorstellung davon, was ich mag und was nicht, was den Prozess natürlich vereinfachte", sagt Dua. Während ihrer Jugend im Kosovo hatte sie sich zum HipHop-Fan entwickelt, immerhin war ihr erstes Konzert eine Method Man/Redman-Show. "Ich wollte meine Liebe zum HipHop einbringen und einen Mittelweg finden", berichtet sie. "Von den Texten her hatten die Songs einen stärkeren Flow, insbesondere 'Bad Together' und 'Last Dance', das wirklich schnell wird, so als ob ich einen Rap singe, man aber einen Pop-Chor hört. So etwas hatte mir schon lange vorgeschwebt."

Dua verrät, dass sie bei ihrer Single "Hotter Than Hell", die noch aus der Zeit vor ihrem Plattenvertrag stammt, zum ersten Mal das Gefühl hatte, ihr Songwriting im Griff zu haben, hebt aber das verträumte "Garden of Eden" als Wendepunkt hervor: "Das Stück hat sich wie von selbst geschrieben. Ich musste nur den Startknopf drücken und offen und ehrlich sein, schon entwickelte sich die Geschichte von ganz allein." 

Mit der Veröffentlichung vom Album "Dua Lipa" zeigt sie nun die ganze Bandbreite ihrer Ambitionen, nicht nur das Dancefloor-Feuer ihrer Singles, sondern auch ihre introvertiertere Seite: "Ich nenne es 'Dark Pop', denn bisher kennt die Öffentlichkeit nur meine Pop-Momente, aber es gibt ein paar ziemlich dunkle Singer/Songwriter-Sachen, von denen ich ganz begeistert bin." 

KOMMENTARE

Kommentar speichern