Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

News

26.08.2015

"New Love" bei Universal Music: Wir begrüßen Sängerin Dua Lipa

Dua Lipa, New Love bei Universal Music: Wir begrüßen Sängerin Dua Lipa

Googelt man Dua Lipa, findet man nicht viele musikalische Ergebnisse im Netz. Ein paar sehr gelungene Cover, wie zum Beispiel "Good Times" von Jamie XX. Und dann stößt man auf einen ihrer ersten eigenen Songs, der samt professionell gedrehtem Video auf Youtube abrufbar ist: "New Love". Nun darf Universal Music die hübsche Londonerin als neue Künstlerinj bei Vertigo/Capitol willkommen heißen.

Im Studio mit  Emile Hayne und Rodney Jerkins

Dabei ist Dua Lipa erst 19 Jahre alt, lebt seit vier Jahren schon alleine und arbeitet momentan in London, L.A., Stockholm oder New York an den Songs für ihr Debüt mit namenhaften Musikproduzenten. Emile Hayne, Kollaborateur mit FKA Twigs oder Lana del Rey, produzierte die Single "New Love". Auch Andrew Wyatt von Miike Snow und Produzent Rodney "Darkchild" Jerkins, der mit Künstlern wie Jennifer Lopez oder Michael Jackson im Studio war, arbeiten mit Dua an ihrem Debütalbum.

Fotografin Nicole Nodland ist verantwortlich für das Video zu "New Love"

Ähnlich, wie bei Lana Del Rey, wurde das Video zu "New Love" im Stil alter Super 8 Filme gedreht. Das ist wenig verwunderlich, denn Modefotografin Nicole Nodland steckt hinter der Konzeption des Films. Schließlich hatte sie Lana schon 2013 in einem Werbefilm für L’Officiel Paris in Szene gesetzt. Der Clip zur ersten Single von Dua Lipa ist ein Vorgeschmack auf das, was uns hoffentlich sehr bald auf Albumlänge erwarten wird. Wer so sehr nach einer explosiven Mischung aus Amy Winehouse und Rihanna klingt, sollte sein Talent keinesfalls verstecken.

Dua Lipa, Dua Lip - Video - New Love - 2015

KOMMENTARE

Kommentar speichern