Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

News

26.08.2015

Mit "New Love" ins Wochenende - Ab heute gibt es die erste Single der Pop-Newcomerin Dua Lipa

Dua Lipa, Mit New Love ins Wochenende - Ab heute gibt es die erste Single der Pop-Newcomerin Dua Lipa

Aus und vorbei ist die Zeit der Coversongs von Dua Lipa auf Youtube - wenn auch sehr professionell produziert. Die 19-Jährige veröffentlicht nun ihren ersten eigenen Song, die Soulpop-Hymne "New Love". Damit gesellt sich die Londonerin zu Größen wie Rihanna oder Amy Winehouse, denn gesanglich und als Songwriterin kann man die Pop-Künstlerinnen definitiv auf eine Stufe stellen. 

"New Love" handelt von unerfüllter Liebe und der Konfrontation mit der Angst

"'New Love' mag wie ein Märchen von unerfüllter Liebe klingen", erzählt sie dem Magazin thefader.com. "Ein Trottel, der den Weg des gebrochenen Herzens weitergeht, wissend, dass man eigentlich schon verloren hat. Aber zu der Zeit, als ich den Song schrieb, ging es für mich darum, einen Platz in dieser Branche zu finden, die einen oftmals weder braucht noch will. In diesem Song geht es darum, der Angst davor, das einzig Bedeutsame für dich zu verlieren, ins Gesicht zu sehen."

Mit dem Lana del Rey Produzenten Emile Hayne im Studio

Trotz einer eher geringen viralen Präsenz hat es Dua Lipa schon geschafft, sich legendäre Produzenten, wie Andrew Wyatt oder Rodney Jerkins für eine Zusammenarbeit zu angeln. Für "New Love" begab sie sich mit Emile Hayne ins Studio, der schon Lana del Reys Debüt "Born To Die" produziert hat - klingt nach den besten Vorraussetzungen für einen gelungenen Karrierestart.

Dua Lipa eSingle "New Love" Download bei iTunes

Dua Lipa eSingle "New Love" Stream auf Spotify


KOMMENTARE

Kommentar speichern