Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

News

30.10.2015

Dua Lipa could "Be The One": Seht hier das Video zur neuen Single

Mit ihrer Single "New Love" hat uns Dua Lipa mit auf eine Reise in ihre eigene, zauberhafte Welt genommen: Einem dunklen und doch glitzernden Traum zwischen Blumenkränzen, Instagramfiltern und Retrocharme. Ihre neue Single "Be The One" greift diesen Stil auf und präsentiert sich verträumt und gleichzeitig stark.

"I could be the One"

We auch schon "New Love" lebt "Be The One" von Dua Lipas tiefer, dramatischer Stimme. Der leicht elektrische Sound der Musik, der beinahe zarte Bass, vorsichtige Beats - all das steht im Kontrast zur Präsenz von Duas Stimme und wird so zu einem stilistischen Sammelsorium. Oberflächlich betrachtet mag "Be The One" ein Lovesong sein. Die beinahe divenhafte Erscheinung und einmalige Ästhetik Dua Lipas gibt dem Song aber viel mehr Tiefe. Dies wird besonders im Video zum Song deutlich, bei dem die junge Frau auf ihrer Fahrt durch London an einen Filmstar aus vergangenen Zeiten erinnert.

Dua Lipa, Dua Lipa_Be The One

Pailetten, Rosen, glitzernde Nächte

Wie auch schon bei "New Love" wurde das Video "Be The One" von der Modefotografin Nicole Nodland konzipiert und gedreht. Mit ihren, im wahrsten Sinne des Wortes, traumhaften Aufnahmen schafft es die Regisseurin, Künstlerinnen wie Lana del Rey oder eben Dua Lipa noch zauberhafter, mysteriöser und märchenhafter wirken zu lassen.

Dua Lipa, Dua Lipa_Be The One

Inspiriert von Reisen formt Dua Lipa ihren eigenen Stil

"Be The One" transportiert das nach außen, was die junge Künstlerin selbst erlebt hat: Sich zu finden und etwas Besonderes zu sein. Der Weg dahin ist nicht immer einfach. Um sich als Songwriterin weiter zu entwickeln ist Dua viel gereist. Dabei fand sie nicht nur Inspiration, manchmal machten ihre Reisen sie auch sprachlos. Als sie zum Beispiel für eine Studiosession vor der Tür von Rodney "Darkchild" Jerkins in Calabasas stand: "Ich wusste gar nicht, wohin mit mir", gibt sie zu. "Er erzählte, wie er mit Destiny’s Child an "Say My Name" gearbeitet hatte und wie sein Glaube und Vertrauen in diesen Song einen großen Teil zu seinem späteren Erfolg beitrug. Dadurch hatte ich den Mut, bei dem zu bleiben, an was ich glaube." Und wir glauben an Dua Lipa.

Dua Lipa eSingle "Be The One" bei iTunes downloaden

Dua Lipa eSingle "Be The One" bei spotify streamen

Dua Lipa, Dua Lipa_Be The One

 


KOMMENTARE

Kommentar speichern