Backstage
ECHO Klassik - Deutscher Musikpreis BACKSTAGE EXCLUSIV

Facebook

News

14.07.2010

Echo Klassik 2010

ECHO Klassik - Deutscher Musikpreis, Echo Klassik 2010

Die Nominierungsphase für den Echo Klassik 2010 ist abgeschlossen. Insgesamt wurden bei der Deutschen Phonoakademie 570 Vorschläge für 248 herausragende Tonträger eingereicht. Das Spektrum der Künstler ist umfangreich und reicht von Berühmtheiten wie Anna Netrebko, Jonas Kaufmann oder Sir Simon Rattle bis hin zu zahlreichen Nachwuchskünstlern, die auf die Chance hoffen, eine der renommierten Trophäen zu ergattern.

Richtig spannend wird es dann am 17. Oktober 2010 in Essen. Denn dann findet die große Gala in der Philharmonie statt, in deren Rahmen die Musiker für ihre Aufnahmen ausgezeichnet werden und auch live zu erleben sein werden. Moderieren wird den Abend Thomas Gottschalk, der Vorverkauf hat begonnen und erfahrungsgemäß muss man schnell sein, wenn man bei dieser Gala live dabei sein will.


KOMMENTARE

Kommentar speichern