Backstage
ECHO, ECHO BACKSTAGE EXCLUSIV

Facebook

News

17.03.2015

Drei Gründe, warum Sam Smith den ECHO 2015 gewinnen sollte

Sam Smith, Drei Gründe, warum Sam Smith den ECHO 2015 gewinnen sollte

Der 22-Jährige Sam Smith veröffentlichte 2014 mit seinem Debüt "In The Lonely Houreines der erfolgreichsten Alben des Jahres. Für den ECHO 2015 ist er in der Kategorie "Newcomer international" nominiert und tritt damit gegen Kollegen wie Lorde, The Common Linnets oder Kiesza an. Doch eigentlich hat der Brite seinen Newcomer-Status schon längst hinter sich gelassen. Warum er genau deshalb den ECHO verdient hat, verraten wir euch hier. 

Grund 1: Sam Smith: Der Award-Abräumer

Sam Smith ist der Award-Abräumer schlechthin. Kaum eine Auszeichnung ist sicher vor ihm. Bei den Grammys 2015 sahnte er gleich vier der beliebten Awards ab und gewann auch bei den BRITs in zwei Kategorien. So ein ECHO würden sich neben all den hochkarätigen Preisen doch ganz gut machen. Vor allem, da Sam Smith auch in Deutschland mit Songs wie "Stay With Me" große Erfolge feierte.

Grund 2: Die Deutschen sind verrückt nach Sam Smith

Im März 2015 spielte Sam Smith drei komplett Gigs in Deutschland. Auch die Radiostationen spielen seine Somgs hoch und runter. Der Gewinn des ECHOS würde noch einmal unterstreichen, wie groß Sam Smiths deutsche Fanbase doch ist. Und wer weiß, vielleicht könnten wir uns dann bald über weitere Konzerttermine des Briten bei uns freuen.

Grund 3: Sam Smith zeigt soziales Engagement 

Gemeinsam mit John Legend hat Sam Smith den Song "Lay Me Down" für den Red Nose Day 2015 neu aufgenommen. Der Erlös aus dem Verkauf dieser Kollaboration geht an die gemeinnützigen Organisation Comic Relief. Stars, die sich sozial engagieren, sind super und haben den ECHO wirklich verdient.

Die 24. ECHO Verleihung überträgt die ARD am 26. März 2015 ab 20.15 Uhr live aus der Messe Berlin. Gastgeberin des Abends ist Barbara Schöneberger.

>>> Alle Infos und Gewinnspiele rund um den ECHO 2015

>>> Bestellt hier "Lay Me Down feat. John Legend" von Sam Smith als Download bei iTunes oder Amazon

>>> Seht hier das Video zu "Lay Me Down feat. John Legend" von Sam Smith

>>> Stimmt euch mit der Musik von Sam Smith auf den ECHO ein


KOMMENTARE

Kommentar speichern