Backstage
Eddie Vedder, Eddie Vedder BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

News

01.06.2011

Eddie Vedder - Ukulele Songs

Eddie Vedder, Ukulele Songs, Vertigo.fm 2007 Universal Music

Ende Mai veröffentlicht Eddie Vedder sein Album "Ukulele Songs". Vedder ist ein unverwechselbarer Künstler, der allein mit einem Instrument und seiner Stimme in der Lage ist, Gänsehaut-Atmosphäre zu erzeugen. Ob er Pearl Jam-Songs wie "Can't Keep" (von "Binaural") und den Klassiker "Dream A Little Dream Of Me" (u.a. The Mamas & The Papas, Dean Martin, Bin Crosby) neu interpretiert, eigene Kompositionen wie die erste Single "Longing To Belong" zum Besten gibt oder mit seinem Freund Glen Hansard (The Swell Season, The Frames) oder Cat Power im Duett singt ("Sleepless Nights"/"Tonight You Belong To Me") – Vedder  bleibt seiner Linie treu. Der Song ist der Star, nicht der Interpret. Vedder ist so authentisch, wie man als Künstler nur sein kann. Er selbst hat das einmal so begründet: "Wenn ich allein bin und schreibe, bin ich zwar allein, denke aber an andere Menschen und nicht an mich. Das ist ein großer Unterschied. Deswegen kenne ich zwei Dinge in meinem Leben nicht: Langeweile und Einsamkeit."

Diesen und viele weitere interessante Artikel findest Du auf http://www.vertigo.fm

 


KOMMENTARE

Kommentar speichern