Backstage
Elbow, Elbow BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelle Single

Facebook

News

07.12.2009

Basteln an neuer Platte!

Elbow, Basteln an neuer Platte!

Elbow sind gerade heftig am Rotieren, um Songs für das Follow-Up ihres 2008er Albums "The Seldom Seen Kid", fertig zu stellen. Dabei probieren sich sich gerade in verschiedenen Musikrichtungen aus. Laut Frontmann Guy Garvey haben sie bis jetzt um die "20 skurrile" Songs beisammen, die irgendwo zwischen Shoegaze und Pyschedlic liegen. "Wir hören uns das alle paar Wochen an und ziehen uns dann Versatzstücke heraus. Das geht solange weiter bis wir eine solide Grundlage für 15 oder 16 Songs haben", sagte Guy in einem Interview mit dem NME. 

Wie lange diese Listening-Sessions noch dauern und wann wir mit dem neuen, fünften Album von Elbow zu rechnen haben, verriet er allerdings noch nicht. 


KOMMENTARE

Kommentar speichern